Beiträge von e90chrise

    Danke Leute, damit kann ich jetzt schon was anfangen! :)
    Jetzt is eigentlich alles klar, dann schreib ich mir mal ne Liste was ich alles brauch. :D


    Statt Dodo Lime Prime kann ich doch auch Prima Amigo nehmen oder? Das hab ich schon zuhause und schon per Hand verarbeitet. :rolleyes:


    bows3r: kann das sein, dass es diese Anleitung außerhalb vom Forum in einer PDF Datei gibt? :P Meine das nämlich schon durchgelesen zu haben. :D

    Hallo Leute :)


    Hab mich jetzt ordentlich eingelesen in Fahrzeugpflege und auch schon das nötigste zu Hause.
    Richtige Handwäsche etc. kann ich jetzt schon, nun wollte ich mir vorm Winter noch eine Poliermaschine kaufen und meinen e90 mal selber aufbereiten, da der Lack ziemlich viele Swirls usw. hat (Vorbesitzer war immer in der Waschstraße)
    Nun wollte ich fragen ob die Poliermaschine von Lupus (Link) zu empfehlen ist? Wenn nicht welche halbwegs preiswerte könnt ihr empfehlen?


    Dann brauch ich auch noch Pads und Polituren. Bei Polituren soll ja Menzerna gut sein und welche Pads dann dazu?
    Das wärs dann erstmal, hoffe das sind keine blöden Fragen. ;)


    LG Christian


    wtf nich zu viel gemacht? ^^


    sry wenn ich das so schreib aber kannste ja ma raten wieviel arbeitsstunden da insgesamt drin stecken :secret:

    War doch nicht so gemeint, is mir schon klar, dass du viel Arbeit drin steckt. :thumbsup:



    Aber vom Look her ziemlich OEM geblieben, dass es nicht verbastelt aussieht, das mein ich. :)

    Genau die ja, würd sie aber allerdings bei ebay kaufen von idividual car consulting, da gehn sie meistens um die 400 weg.
    Standardmäßig ist das Licht der Ringe gelblich, kannsts jedoch auch weiß machen.
    Ist bei diesen Scheinwerfern ein bisschen Bearbeitung der neuen Lampen notwendig, aber ist möglich.


    LG

    Ich würd dir raten einfach den Nachrüstsatz von BMW zu kaufen. Ist zwar ein bisschen teurer, aber die Dectane Scheinwerfer schaun meiner Meinung nach einfach billig aus und passen nicht auf den e90. :thumbdown:
    Bei den originalen gibts auch nicht viel zu beachten. Alten raus, neue rein und fertig, kann auch normalerweise einfach selbst gemacht werden. :thumbsup:


    MFG

    Hab sie heute montiert, alles super :thumbup:


    Brauchte jedoch nur 2 extra Schrauben Rest vom Diffusor ist ja gesteckt und die von unten gabs ja auch an der alten :D


    Zuschneiden musst ich auch nichts, da ich das Performance Heck und nicht das M habe :thumbsup:

    Aber brauch ich nicht zu den Schrauben auch noch jeweils eine Klammer? Sind ja am Diffusor auch keine drauf :D