Beiträge von Max44

    Der Fehler tritt meistens beim warmen Motor auf, nach einer kurzen Wartezeit und dann Neustart läuft der Motor wie immer. Wir sind letztens knappe 400 km gefahren, da war alles in Ordnung, Höchstgeschwindigkeit wurde erreicht, Spritverbrauch in Ordnung. Wagen ausgemacht, 3-4 Minuten neu gestartet Fehler wieder da. Das übliche Spielchen, etwas gewartet, Neustart, alles wie in Ordnung.



    Was kann eigentlich passieren wenn ich damit weiter fahre?

    Hallo zusammen, habe mich jetzt auch mal angemeldet :)



    wahrscheinlich schon ein hoffentlich bekanntes Thema:


    Das steht im Fehlerspeicher


    Valvetronic steht auch im Ausdruck.
    Leistungsbegrenzung Stellmotor - Excenterwinkel fährt nicht auf Vollhub - Fehler momentan vorhanden.
    Dann kommt später: Valvetronic, Plausibilität: sporadische Stromschwankungen - gemessener Strom VVT unplausibel - Fehler momentan nicht vorhanden



    Aussage von der Werkstatt, das kann alles sein, dazu müssen wir erstmal nachschauen was es wirklich ist, Kosten ca. 1500 - 2500 Euro, genau kann man das nicht sagen.


    Mein Wagen ist ein 318i, Bauj. 06, 68.000 km Laufleistung.



    Kann man solch einen Fehler nicht etwas genauer identifizieren und die Kosten besser abschätzen, ich habe keine Lust soviel Geld zu bezahlen.


    Ach noch etwas, der Wagen läuft ganz normal, nach aufleuchten der Lampe ging er in das Notprogramm, Wagen aus gemacht, etwas gewartet neu gestartet und alles war scheinbar wieder in Ordnung. Die Leistung war wie gehabt vorhanden.


    Bin zwar neu hier im Forum hoffe aber doch auf Antworten.



    Gruß



    Max