Beiträge von EvilMagics

Ich kann mich Staati nur anschliessen.

Durch die Eibach Pro-Kit Federn, hat sich das Fahrwerk verbessert!
    Ich fand das Serienfahrwerk wirklich schon sehr gelungen. Aber mit den Eibach Pro-Kit Federn harmonieren die original Dämpfer viel besser!

Bei kürzen Stößen (Bahngleisen, Gullideckeln) hatte ich immer ein poldern. Das ist mit den Eibach Pro-Kit Federn weg!
    Es fühlt sich einfach noch souveräner an!

Und in Sachen Optik finde ich es sportlich-dezent!

Da es nun fast täglich 20 Grad sind, habe Ich heute endlich meine Sommerräder aufgezogen.
    Bei der Gelegenheit habe ich diese mal gewogen.

Die Ergebnisse können von der Realität ein wenig abweichen, da die Waage nicht die beste war, und mit mir und dem Reifen auf der Waage, hat es ziemlich geschwankt, bis die Digitalwaage der Meinung war, dass das Gewicht jetzt stimmt.
    Aber tendenziell sollte es passen:

BMW Sternspeiche 159 mit 225/45 R17 Conti TS810 S RFT Winterreifen: 24,2kg

BMW Radialspeiche 190 bicolour mit 225/35 R19 Bridgestone Potenza RFT Sommerreifen: 18,2kg
    BMW Radialspeiche 190 bicolour mit 255/30 R19 Bridgestone Potenza RFT Sommerreifen: 21,1kg

Somit wiegt mein kompletter Winterradsatz: 96,8kg
    und mein kompletter Sommerradsatz: 78,6kg

Das ist eine Differenz von 18,2kg
    Ich finde es beachtlich um wieviel leichter die 190er im Vergleich zur 159er ist!!

Stimmt wohl!

Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man noch verändern könnte.
    Es ist nur immer die Frage, ob es wirklich notwenig ist, wenn man sein Auto auch so schick findet und ob man es durch diese "Kleinigkeiten" nicht eher negativ verändert wird!
    ?( :gruebel:

Ich würde sie nicht in matt nehmen.

Ansonsten hat Sie was, da sie sich recht gut absetzt.

Göran

Die Performance-Nieren eben. Außen glänzend, innen matt.
    Wenn überhaupt, dann nur Original!
    Ich habe nur Angst, dass es sich zu sehr absetzt!

Kauf dir Neue beim Händler! Mit Klebeband wird es nie so halten wie der original Kleber!!! Zumal ein vernünftiges Klebeband auch nicht wesentlich günstiger ist!

hmm, interessant... bei mir habens die wo anders verbaut!

bei mir ist die nicht in der mulde, sondern, man könnte sagen, direkt hinter der rücksitzbank... also deckel der mulde öffnen u. dann den ganzen "kofferraumboden" aufheben u. ganz hinten ist die endstufe verbaut...

glaubt ihr das das falsch ist?

Diese Einbauposition meinen die anderen auch!!!