Beiträge von EvilMagics

H&B mach ein Klasse Job, jedoch brauchen die zwingend den passenden Diffusor um die Anlage auch anpassen zu können!

Ich würde mir die Umrüstung auch gut überlegen und eher auf den BMW Performance wechseln und so den Sound steigern! Optik ist eh schon ein Traum!

ICH habe das Thema geschlossen gehabt, weil eure Wortwahl ein wenig daneben war und zu einem Ergebnis seid ihr auch nicht gekommen! 90% des Geschriebenen hätte eher in den Langeweilethread gepasst!
    Und wenn der Ersteller nun mal selber in seinem Thread "rumsaut", dann schließe ich den auch wieder! :)

Also ich kann es tatsächlich etwas verstehen! Als ich damals aus dem Opellager auf BMW umgestiegen bin auf BMW, hatte ich Anfangs (4, 5 mal) das gleiche Problem. Bei anderen Autoherstellern ist Schaltung einfach weicher, leichter. Bei BMW ist es knackig und man meint man müsse mehr Kraft zum Schalten aufwenden und dann ist es eben ein wenig zu viel und man erwischt den Rückwärtsgang.
    Nach 2-3 Wochen solltest du dich aber an deinen BMW gewönnt haben! ;)

Mit der LED für die Wischautomatik geb ich dir uneingeschränkt recht! :)

Thema ist schon ein bisschen alt, aber ich muss jetzt die gleiche Entscheidung treffen: Klimakomfortscheibe oder normal
    Mein Problem ich habe den Universal Garagentoröffner im Innenspiegel verbaut, kann jemand bestätigen ob der dann noch funktioniert mit Klimakomfortscheibe?

Da es ab Werk diese Kombination gibt, wird es auch funktionieren! Da würde ich mir jetzt weniger Gedanken drum machen!

Wir haben meiner Frau einen 116d gekauft. Wir hatten uns für den 116d entschieden weil es uns primär um das Spritsparen ging. Mittlerweile bin ich aber vom 116d etwas diesbezüglich enttäuscht. Dies liegt aber wohl eher am Fahrprofil meiner Frau. Sie fährt 60km zur Arbeit davon sind ca. 45% Autobahn und 45% Bundesstraße. Sie hat das Auto zwar mittlerweile auf glaub ich ca. 5,5 Liter auf 100km, fährt dabei aber extrem sparsam. Auf der Autobahn merkt man halt das ihm ab 120km/h die Kraft fehlt. Ich denke da wäre der 118d die bessere Wahl gewesen.
    Aber ansonsten bin ich von dem Auto begeistert. Zum Brötchen holen oder Kurzstrecke macht er richtig Spaß und ist spritzig!

Wir haben nur ein Kind, aber die hat samt Kindersitz hinten genügend Platz! Selbst der Wocheneinkauf klappt mit dem 1er!