Beiträge von Flo1025

    Ne Leider gar nix... Kein Fehler. Die Motorwarnleuchte hatte mal geleuchtet waren aber die Zündkerzen und eine zündspule.


    Ich hätte ein Käufer würde 3000 miese machen, denk aber das ich ihn verkaufen werde... Und nie wieder ein BMW... Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht !

    Ja beim Anwalt war ich als erstes. Der hat mir allerdings keine guten Hoffnungen gegeben. Hatte mich versucht mit dem Vorbesitzer zu einigen auch ohne Erfolg. Ich hatte mir auch schon überlegt einfach so weiterzufahren. Und dann evtl das Auto Iwann zu verkaufen. Aber geht nicht noch mehr kaputt wenn man damit fährt? Ich weis auch nicht was ich machen soll 3000 investieren, aber ist dann der Motor repariert? Weil bis jetzt konnte mir niemand den genauen Fehler nennen!

    Ich hab das Auto so Defekt gekauft, der Mangel wurde einfach unterschwiegen. Des ist jetzt 5 Monate her. Leider von Privatkauf :(.
    Meine Frage die ich mir stelle ist lasse ich den Motor reparieren oder soll ich gleich einen ATM verbauen. Was meint ihr?

    Des ist mir bekannt mit den hohen Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000 km.
    Beim letzten Ölwechsel wurde 5W40 verwendet.


    Es geht schon seit dem ich das Auto gekauft habe.. Leider von Privat. Zuerst wurde der Ölstandssenor getauscht, leider ohne Erfolg.


    Laut den freundlichen verbrennt der Motor Öl, es gab keine Rauchentwicklung, da dies vom KAT aufgefangen worden ist....

    Hey Leute,


    habe folgendes Problem das mein 325 auf ca 500km 1 Liter Öl braucht. Laut den freundlichen ein Motorschaden, ohne iwelche Tests durchzuführen. Das Auto lässt sich wirklich so super fahren. Keine starke Rauchentwicklung oder ähnliches.
    Hatte mit einem Motorbauer gesprochen, dieser meinte evtl die Kolbenringe Reparaturkosten ca 3000-4000.
    Hatte mich ein wenig informiert und bin auch auf die Valvetronic gekommen. Meint ihr die könnte dazu führen? Hat jemand schon solche Probleme gehabt?
    Zur Info der Motor ist jetzt knapp 100.000 gelaufen.


    Danke schonmal :)

    Beim letzten Ölwechsel wurde das 5W40 reingeschüttet. Ich werde mir nächste Woche eine 2te Meinung von einer anderen Werkstatt einholen müssen.


    Ich finde es auch einfach nur krass das BMW eine Grenze von 1000km 1Liter gesetzt hat. Vorallem der Ölverbrauch varriert zwischen den 6 Zylinders extrem. Der eine braucht nur ein Liter zwischen dem Service, der andre nichts. Wenn man BMW darauf anspricht wieso das so ist, kriegt man nur zu hören das ist halt bei den 6 Zylindern der so, der eine Verbraucht weniger Öl der andere mehr.


    Naja für mich einfach nur quatsch es muss doch iwo dran liegen. Service und Kulanz seitens BMW echt mies. Mein nächster wird aufjedenfall kein BMW mehr....

    Der Ölstand nach Ölwechsel war auf Maximal. BMW sagte bezüglich des extremen Ölverbrauchs von ca 1l auf 500km Motorschaden. Und das nach 3 Monaten Besitz des Autos :thumbdown: .


    Mich würde einfach auch Interessieren ob der Motor wirklich gleich ausgetauscht werden muss oder es nicht Reperabel ist. Habt ihr Erfahrungen damit? Was könnte defekt sein das der Motor so viel Öl verbrennt?


    Das Problem war auch das des verbrannte Öl nicht offensichtlich war wie z.B. durch blauer Rauch oder sonstigen. Laut BMW hat dies der KAT aufgefangen, dadurch ist alles kompletter Auspuff verrust.


    Danke schonmal!!

    Erstmal danke für die vielen Antworten!


    Des Auto hat jetzt 108000 km runter. Die Werkstatt wird morgen den genauen Fehler eingrenzen mit Gutachter. Der Fehler besteht mit Sicherheit schon bevor ich das Auto gekauft habe. Das Auto war zuerst in einer freien Werkstatt, diese hatten die Spur auf den Sensor gelegt und auch getauscht, ohne Erfolg. Bis BMW jetzt das mit dem Motor festgestellt hat.


    Der Vorbesitzer war zuerst nicht zu erreichen und nach langen versuchen, ein sehr kurzes Gespräch, da er sich keiner Schuld bewusst ist auch sehr unhöflich reagiert hat, da seh ich keine Andre Wahl wie Anwalt.


    Es wurde ein ganz normaler Kaufvertrag genommen, mit der Gewährleistungsklaussel das keine Garantie oder ähnliches gegeben ist aber Mängel am fahrzeug nicht unterschlagen werden dürfen. Meiner Meinung nach wurde mir dieser unterschlagen.


    Hoffe es nimmt trotzdem noch ein gutes Ende.

    Super danke schonmal für die Antworten. Habe schon in der Werkstatt vom Vorbesitzer angerufen, leider ohne Erfolg. Hab morgen ein Termin beim Anwalt, da es in meinen Augen betrug ist, da der Fehler mir verschwiegen worden ist.
    Es wird schwer und nicht sicher, aber ich muss es versuchen.


    Danke !!!

    Hey Leute,


    Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte mir vor 2 Monaten ein 325i gekauft, dieser hatte von Anfang an Probleme mit dem Ölstand ... Zuerst ölstandssensor getauscht usw. Heute hab ich den Anruf von der Werkstatt bekommen das ich ein neuen Motor bräuchte, da der Motor auf 600 km ein Liter Öl braucht.


    Meine frage jetzt kann ich den Vorbesitzer anbelangen, da er das Thema mit Sicherheit wusste und mir verschwiegen hat?


    Vielen dank schonmal!!