Beiträge von Flo1025

Hey Leute,

ich habe extreme Probleme mit meinem 325i. Ich habe einen extremen Ölverbrauch festgestellt. Ich habe ihn erst 3 Monate und zuerst gedacht, das es am Sensor liegt, da oftmals niedriger Ölstand angezeigt worden ist. Diesen habe ich auch ohne Erfolg getauscht.
    Ich habe nun vor 3 Tagen einen Ölwechsel durchführen lassen. Seit dem bin ich 300km gefahren. Jetzt zeigt er mir schon wieder anstatt MAX ein Viertel weniger an, also mittendrin. Des würde heisen ich habe seit dem schon wieder 0,5 Liter auf 300km verbaucht.
    Das der Motor Öl verbrennen würde, wäre mir schon aufgefallen, da die Rauchentwicklung ich als normal einschätzen würde.

Bis jetzt wurde nix von der Werkstatt festgestellt. Ich weis auch nicht mehr weiter. Habt ihr eine Ahnung wie das sein kann oder woran das liegen kann?

Danke schonmal!

Also mein Ölstandsgeber wurde vor 2 Tagen getauscht und es lag nicht daran. Leider konnte mir die Werkstatt nicht mehr weiterhelfen. Ich muss jetzt mal zu einer BMW Fachwerkstatt. Leider weis ich auch nicht mehr weiter. Der BC zeigt wieder unter minimal an obwohl das Auslesegerät Maximal (77cm) anzeigt. Er vierliert kein Öl ist trocken, das er Öl verbrennen würde, wäre mir auch schon aufgefallen.

Mal schauen was BMW sagt ich weis nicht mehr weiter, vll liegt es ja in der Elektronik/Steuerung :thumbdown:

Ich habe zurzeit genau das selbe Problem mit meinem Ölstand.

Vor ca 4 Wochen zeigte er mir des erste mal an das ich +1l nachschütten soll. Dies habe ich auch gleich gemacht, Ölstand war danach wieder ok und fast auf Maximum.
    1 Woche später zeigte er mir allerdings wieder an das ich 1 Liter nachsschütten soll, da wurde ich schon misstrauisch. Meiner Meinung nach hat er kein Öl verloren oder Öl verbrannt etc. Da ich dann erst bemerkt habe das ich keinen Ölmessstab mehr besitze, bin ich mal zur Werkstatt gefahren um den Ölstand auslesen zu lassen.
    Dort zeigte er 2cm unter Maximum an, also völlig ok. Ich bin dann auch eine Weile so weiter gefahren, jetzt zeigt er mir unter Minimum an.

Nächste Woche wird der Ölstandssensor getauscht und hoffe es hat sich damit erledigt. Es ist auf jedenfall ein komisches Gefühl sich bei so was wichtiges nur auf die Technik verlassen zu müssen.
    Meiner Meinung nach gehört in jedes Auto ein Ölmessstab und ich weis nicht was sich dabei BMW gedacht hat :D

Aber naja... ich halt euch auf den laufenden ob sich damit die Sache erledigt hat!! :D

Hatte gedacht Samstag aber wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Am Sonntag hätte ich Zeit gehabt und was war gestern Abend auf der A3 Gelbe Motor-Warnleuchte an. Ergebnis Auto steht in der Werkstatt :( also muss doch ohne mich stattfinden.

Wünsch allen viel spaß wetter ist ja super! Nächstes mal bin ich dabei :thumbsup:

Ok also ist der Performance ESD Dämpfer für den 325i Schaltgetriebe zulässlig, wenn der Mittelschalldämpfer auch getauscht wird?

Hatte auch nochmal nachgeschaut, und der ESD ist nur für Automatikgetriebe.

Welchen Unterschied ist zwischen N52 und N53? Hat das was mit Limosouine oder Touring zu tun :?:

lg