Also ist schon ne scheiss Angelegenheit!!!!
Ich habe mir letztens ein Carbon-Flap zerschossen und musste diesen daher wechseln. Habe die original BMW Flaps die auf der Stoßstange mit Klebeband und der Flap darauf dann verklebt wird also alles ordnungsgemäß verbaut!
Zum ersten: Die Stoßstange und der Lack wird keinesfalls beschädigt.
Zum zweiten: Den Flap ohne Beschädigungen abzubekommen ist wirklich sehr sehr schwer. Ich hatte eine dicke Ecke im Flap raus und dachte das ich da einfach von unten gegendrücken kann und das er dann abgeht. Denkste!!!! Das Doppelklebeband klebt an der Oberfläsche Bombenfest, erst wenn eine ecke abgehoben ist löst sich die Filoe vom Lack nur das Carbon von den Flaps hat ja ziemlich viele Wölbungen und bricht schnell!
Ich habe meine Flap nicht ohne zerbrechen runter bekommen. Habe an allen Ecken verushct Ihn abzuheben aber hat nicht geklappt. Evt. sollte man es mal mit nem Heißluftfön probieren damit die Klebefolie an Haftung verliert oder am besten einfach bei BMW nachfragen!
PS: Solltest du die Flaps versuchen abzumachen zieh dir auf alle fälle dicke Handschue und ne Brille an, denn wenn Carbon anfängt zu splittern sind die Fasern wie kleine NADEL BOMBEN und schießen dir übelst tief in die Haut!!!!!
Hoffe ich konnte helfen!
Gruß Daniel