Beiträge von e90 heitza

Ist doch scheiss egal was da fürn Motor drinne ist. Muss ich jetzt auf Optick verzichten nur weils kein M3 ist oder wie :eek:

Wäre echt super wenn mir jemand bezüglich einer neuen Haube weiterhelfen könnte!! Wie schon gesagt aus Carbon muss Sie nicht sein und wie schon erwähnt wäre ja auch ne gute Idee meine so herzurichten.

Kennt denn jemand von euch eine Firma die sowas macht. Und weis jemand wo man so Lufteinlässe her bekommt, denn diese müssten ja dann in meine Haube eingearbeiet werden!

Gruß: Daniel

Hey Leute,

ich suche für meinen E90 ne neue Motorhaube.
    Habe jetzt im Internet diese gefunden:

http://www.chromzubehoer.de/bm…e-in-carbon-4-tuerig.html

Von der Optick her gefällt mir die echt gut. Frage ist nur ob die im StVo zugelassen ist. Ich habe dort angerufen, doch es war nur eine Aushilfe am Telefon und die konnte mir keine Auskunft geben. Zurück gerufen wurde ich von der Firma auch noch nicht!

Naja kennt jemand von euch Firmen die so ähnliche Hauben anbieten oder sogar eine Firma die Hauben anfertigt. Die Haube muss auch nicht unbedingt aus Carbon sein, soll eben nur in etwa so eine Optick haben!!

Schonmal Danke für eure Antworten!

Gruß: Daniel

Also ist schon ne scheiss Angelegenheit!!!!

Ich habe mir letztens ein Carbon-Flap zerschossen und musste diesen daher wechseln. Habe die original BMW Flaps die auf der Stoßstange mit Klebeband und der Flap darauf dann verklebt wird also alles ordnungsgemäß verbaut!

Zum ersten: Die Stoßstange und der Lack wird keinesfalls beschädigt.

Zum zweiten: Den Flap ohne Beschädigungen abzubekommen ist wirklich sehr sehr schwer. Ich hatte eine dicke Ecke im Flap raus und dachte das ich da einfach von unten gegendrücken kann und das er dann abgeht. Denkste!!!! Das Doppelklebeband klebt an der Oberfläsche Bombenfest, erst wenn eine ecke abgehoben ist löst sich die Filoe vom Lack nur das Carbon von den Flaps hat ja ziemlich viele Wölbungen und bricht schnell!

Ich habe meine Flap nicht ohne zerbrechen runter bekommen. Habe an allen Ecken verushct Ihn abzuheben aber hat nicht geklappt. Evt. sollte man es mal mit nem Heißluftfön probieren damit die Klebefolie an Haftung verliert oder am besten einfach bei BMW nachfragen!

PS: Solltest du die Flaps versuchen abzumachen zieh dir auf alle fälle dicke Handschue und ne Brille an, denn wenn Carbon anfängt zu splittern sind die Fasern wie kleine NADEL BOMBEN und schießen dir übelst tief in die Haut!!!!!

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Daniel

Hey also ich hätte 2 Seriensitze anzubieten.

Mit Sitzheitzung und Airbag, allerdings leider ohne Lordose. Sitze sind wie neu, keine Flecken, keine Löscher, keine kaputten Nähte, wirklich in einem super Zustand!

Kannst dich ja mal melden solltest du Interesse haben!!

Gruß Daniel

Also Waschstraße fahre ich garnicht. Ich Wasche wenn nur mit den Lanzen der SB-Waschboxen.

Als erstes den Wagen mit normalen Wasser mit dem Hochdruckstrahler absprühen. Dann mit Meguiars NXT Car Wash und dem Meguiars Ultimate Wash Mitt Handschuh waschen. Dann alles absprühen und eben noch das Wachs und Glanzprogramm der Waschboxen nutzen. Dann alles schön mit dem Meguiars Water Magnet trocken machen und nachhause fahren. Dann werden die Felgen "natürlich nur mit Hand" geputzt, denn diese haben meist immer noch ein paar Wasserflecken auf dem Edelsthalbett nach paar Meter fahren drauf. Dazu kommt dann noch der Meguiars Endurance High Gloss auf die Reifen! So zuhause wird dann der ganze Wagen nochmal schön mit dem Meguiars Ultimate Qick Detailer behandelt und danach schaut der Wagen dann auch schon wie frisch gewachst aus.

Gruß Daniel