Beiträge von blackjack25992

Hallöle,

Ich bin schon seit längerem etwas unzufrieden mit meinem Navi Prof. Sound, nun saß ich vor kurzem in einem E90 mit dem Aufpreis Soundsystem (Weiß nicht genau welches, denke es war Alpine) und hab dort mal den Unterschied gehört.

Naja seitdem find ich mein normales Soundsystem noch blöder. :D

Speziell bei hoher Lautstärke ist der Unterschied ja schon echt enorm, kein dumpfer blechender Bass oder Kratzen.. bei normaler Lautstärke ists es ja soweit gut, aber wenn man das Teil auf Anschlag haut wirds bei einigen Liedern schonmal blöd.

Nun zur Frage.. Ich hab ja keine Boxen bei dem Dreieck der Seitenfenster, das heißt sicherlich ich müsste das Komplette Kabel dort hinlegen oder?
    Wie sieht das aufwand mäßig aus, bekommt man das hin ohne alles zu zerstören? :huh:
    Ne kleine Anleitung wie ich da Verfahren muss damit ich weiß was auf mich zu kommen würde wäre super.

Und welches System würdet ihr empfehlen? Ich brauch nun nicht das teuerste, denke mit dem Alpine wär ich schon zufrieden, nur wenns zum gleichen Preis besser geht und es alternativen mit weniger Aufwand gibt, immer her damit :P

Ist normal deshalb steht auf Seite 1 dass man 4 benötigt. Alternativ kann ja mal jemand die Motorhaubendämpfer vom E90 hinten testen, die haben bereits 2 passende Kugelköpfe und mehr power sodass man sich die Federn vielleicht sparen kann

Ich hab doch 4?
    Ich hab bei nr 1 u 2 diese Laschen abgedreht, und die kugelköpfe von 3 u 4 wollte ich dann auf 1 u 2 drehen, so das ich 2 Stangen habe an denen an jedem Ende diese kugelköpfe sind. Aber das Gewinde ist auf der anderen Seite zu klein..

Ich hab mir die Dämpfer bei Ebay gekauft, sind auch von RUF und genau darauf geachtet das es die richtigen sind.
    Nun mach ich das Paket auf und wollte die Köpfe täuschen.
    Allerdings musste ich dann feststellen das die Gewinde auf der einen Seite kleiner sind ! Obwohl ich extra drauf geachtet hab, hab sogar nochmal auf die Rechnung geguckt 5er e39.
    Wieso krieg ich dann sowas ?.. Müssten die nicht auf beiden Seiten gleich sein ?

Hallo, durfte grade mit freuden feststellen, das wohl irgend so ein Held mir hinten aufgefahren ist beim ausparken.
    Natürlich fehlt von dem Verursacher jede Spur.

Die Macke sitzt am unteren Teil der Heckschürze, glaub es nennt sich diffusor..
    Hab die ganz normale Heckschürze.

Nun meine Frage, passt zu dieser Schürze auch der M-Diffusor oder brauch ich dafür die gesamte Stoßstange ?

Ich hab so ne seltene Farbe, mystic blau. In der Farbe finde ich nie teile und da der M-diffusor immer grau ist, wäre das vielleicht ne gute Lösung.

Falls das nicht geht, hat jemand ne Ahnung was es ungefähr kostet die heckschürze zu lackieren ?

Moin Moin. Ich hab hab mir nun die anderen Sitze gekrallt und es funktioniert alles bestens.
    Allerdings könnte die SHZ wirklich ein weniger wärmer sein..
    Ich hab nun kein Vergleich zu einem Auto das von Werk Leder SHZ hatte, daher kann ich nicht sagen ob's n Unterschied gibt, aber bei den Stoff wurds auf Stufe 3 schon recht heiß, wobei bei dem Leder eher nur ne mäßige wärme ankommt..

Hab nun die Möglichkeit direkt nochmal 2 passende Ledersitze zu bekommen mit SHZ für 300 Euro, denke damit komm ich günstiger und einfacher weg oder?

Falls die Steuergeräte fehlen könnte jemand noch einen direkt Link für das richtige Bauteil posten? :)