Beiträge von SpinningWheels93

Wenn du jetzt schon weißt das du nach dem Studium die fette Kohle verdienen wirst, warum kaufst dir dann den 330i nicht ?(

Entweder habe ich was überlesen oder ich verstehe den Tread nach 4 schnellen (Biers) nicht :D

Weil ich keine Lust habe in den 3 Jahren Studium mein komplettes Gehalt fürs Auto hinzublättern.

Danach wäre es kein Problem... aber bis dahin.. ;)

Es hat etliche posts gebraucht bis du das kapiert hast das dein Budget nicht reicht.

Besser spät als nie...

hatte das natürlich schonmal durchgerechnet... aber ich wusste nicht, dass die Wartung so teuer ist, und hatte mit 8- 9 Litern Verbrauch gerechnet ;)

Ja.. soweit bin ich auch ;)

Es würde schon gehen... aber wie der Herr Wirtschaftsprüfer schon festgestellt hat wirds dann wirklich eng... und das ist es mir dann auch nicht wert..

PS:
    Muss man eigentlich Wirtschaftsprüfer sein, um die Erkentnis zu erlangen, dass 250 € Budget nicht langen, um 308 € Kosten zu decken? :D

Ach ich hab ein Auto nur für Spaß, dass im Monat locker dein komplettes Netto auffrisst ;)
    Soviel zu Gefühlen :D

Ganz große Leistung...
    Wenn ich mit meinem Studium fertig bin kann ich mir so nen 330i auch als Einkaufswagen für die Putzfrau hinstellen...

Aber soweit ist es nunmal noch nicht...

Und dafür, dass ich "Student" bin kann ich mich über mein Einkommen alles Andere als beschweren ;)

Wieso muss man sich im Studium ohne Geld ein Auto hinstellen, dass man sich in kleinster weise leisten kann?

Huch... fast vergessen auf die Frage zu antworten :P

Weil ein Auto mit der Leistung einfach geeeeil ist? - Und weil ich Autos liebe?

Aber Gefühle kennt man als Wirtschaftsprüfer wohl nicht :D

Bei Opel solltest Du schon alleine 300 Euro pro Monat nur für ungeplante Werkstattaufenthalte zurücklegen :P

Ist eben kein BMW :D ...

Aber mal Spaß beiseite.. wir haben mehrere Opel im Hof stehen, und bisher kaum nennenswerte Probleme gehabt..

Einzigst negatives... viel Plastik, mangelnde Verarbeitung, hoher Verbrauch und beschissenes Image

Deshalb kostet der trotzdem monatlich Geld. Und sicher nicht weniger als der 330.
    dann verprasst du dein gespartes nicht beim Kauf, sondern für den Unterhalt. ;)

1 Liter weniger Hubraum
    Euro 5 (im Vergleich zu Euro 4)
    = Einsparung bei den Steuern

Inspektion bei Opel (maximal 1 Mal im Jahr) = 200 € incl. Arbeitsstunden
    = Enorme Einsparung bei den Wartungskosten

Verbrauch:
    Vermutlich ca. gleich

Anschaffungskosten:
    Mit Handeln ca. 14.000 € zu ca. 18.000 € ... nochmal 4.000 € gespart...

Also mit dem sollte es schon hinhauen

Geil wie sich manche alles schön rechnen.
    Das erlebe ich jeden Tag aufs neue....

Wieso muss man sich im Studium ohne Geld ein Auto hinstellen, dass man sich in kleinster weise leisten kann? Ich glaub ich bin zu sehr Wirtschaftsprüfer um das zu kapieren.

DUALER Student... das macht hier den Unterschied...
    ich kann mir das Auto Leisten... 680 € Netto... vllt. 150 € die weggehen....
    Bleiben 530 € ... 150 € für die Finanzierung.. sind wir bei 380 €
    Ich liebe Autos... aber ich bin nicht so naiv mein komplettes Gehalt in ein Fahrzeug zu pulvern...
    250 €, dann ist Schluss!

Alternat dazu gäbe es natürlich noch einen Opel Insignia Turbo... 220 PS, 50.00 km gelaufen EZ 2009... 4.000 € billiger in der Anschaffung, Ledersportsitze, großes Navi... aber es ist eben ein Opel ... ;(