Würde dir nicht ein 320d reichen ?
Wäre doch ein optimaler Kompromiss
Ich würde auch mit einem Smart ankommen.... aber 272 PS / BMW / zu diesem Preis?!
Wäre ich kein armer Student hätte ich ihn mir sofort gekauft.
""
Würde dir nicht ein 320d reichen ?
Wäre doch ein optimaler Kompromiss
Ich würde auch mit einem Smart ankommen.... aber 272 PS / BMW / zu diesem Preis?!
Wäre ich kein armer Student hätte ich ihn mir sofort gekauft.
Eine Batterie sollte meines Wissens eigentlich länger als 1-2 Jahre halten...
Wer verschleißt bitte einen Satz Reifen im Jahr? ... ich will Auto fahren und nicht bei den Driftmeisterschaften antreten
Mein Dad fährt 100.000 km p.a. und der braucht ca. alle 50.000 km einen Satz neue Reifen
Ja... sieht düster aus...
Ich hätte schon mehr als 250 € ... aber dann würde so ziemlich alles fürs Auto drauf gehen
Mal ne andere Sache... wie oft muss ein BMW zur Inspektion? - Was kostet eine normale Inspektion ohne große Reperaturen?
Ich muss nur die 3 Jahre Studium mit magerem Gehalt durchkommen... danach würde ich so eine Diskussion nichtmal in Betracht ziehen...
Kann man den nicht einfach 3 Jahre ohne Wartung durchfahren?
Ich habe mal grob so kalkuliert:
Sprit:
1400 km / 100km = 14 * 11 l = 154 l * 1,57 € = 241 €
Steuern:
202 / 12 = 17 €
Inspektionsrücklagen:
pauschal 50 €
Summe:
308 €
Alles anzeigenRechne mal lieber mit 10-14l je nach Profil und Fahrweise.
Hab aktuell gut 13l drauf stehen, allerdings Automatik.
Finde den Preis ok. Der Wagen hat quasi Null Ausstattung, dürfte deshalb schwer zu verkaufen sein. Deshalb der vergleichsweise gute Preis.
Wenn ich mal schnell überschlage:
2x volltanken im Monat = 200€
Steuer glaube 18€ im Monat (grad kein plan was Steuer kost im Jahr)
Versicherung 67€ im Monat
Da finde ich 250€ sehrnknapp kalkuliert. Da sind noch keine Reparaturen und Verschleiß drin.
Versicherung zahle ich nicht selbst. bei den 250 € sollten allerdings Rücklagen für Inspektionen / mögliche Reperaturen mit drin sein.
Also Sprit, Steuern, Inspektion
Welche Schwachstellen hat der angebotene 330 den so? (ich brauche Argumente beim Verhandeln )
- Fehlendes Xenonlicht
- Keine Lederausstattung
- Kein Navigationssystem
- ?
Mein Fzg. ist als Erstfahrzeug von meinem Vater versichert. Mit SF 19 wohlgemerkt. -> 770€ Vollkasko Jährlich. Mit Schadensrabatt 1080.
770 € / Jahr ist ja quasi geschenkt? das sind ja grade mal knapp 65 € im Monat... meine Schwester zahlt für ihren Opel Corsa 90 €
Fahrtstrecke im Monat maximal ca. 1400 km
Wie viel % haste denn in der Versicherung ?
Wie gesagt. mein Dad... der lag soweit ich weiß bei 70 %
Also Ich brauch 350 € im Monat für die laufenden Kosten. Und ich fahre keine ned mal ganz 10.000 per annum.
350 € für was alles?
Versicherung werde ich nicht selbst zahlen (die läuft auch über meinen Vater... durch den 2. Fahrer wird es vermutlich noch eine Ecke teurer... aber .. ich muss es ja nicht zahlen)