• Wie gesagt. mein Dad... der lag soweit ich weiß bei 70 %

Mein Fzg. ist als Erstfahrzeug von meinem Vater versichert. Mit SF 19 wohlgemerkt. -> 770€ Vollkasko Jährlich. Mit Schadensrabatt 1080.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Mein Fzg. ist als Erstfahrzeug von meinem Vater versichert. Mit SF 19 wohlgemerkt. -> 770€ Vollkasko Jährlich. Mit Schadensrabatt 1080.

770 € / Jahr ist ja quasi geschenkt? das sind ja grade mal knapp 65 € im Monat... meine Schwester zahlt für ihren Opel Corsa 90 €

• Rechne mal lieber mit 10-14l je nach Profil und Fahrweise.
    Hab aktuell gut 13l drauf stehen, allerdings Automatik.

Finde den Preis ok. Der Wagen hat quasi Null Ausstattung, dürfte deshalb schwer zu verkaufen sein. Deshalb der vergleichsweise gute Preis.

Wenn ich mal schnell überschlage:
    2x volltanken im Monat = 200€
    Steuer glaube 18€ im Monat (grad kein plan was Steuer kost im Jahr :D )
    Versicherung 67€ im Monat

Da finde ich 250€ sehrnknapp kalkuliert. Da sind noch keine Reparaturen und Verschleiß drin.

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Hab halt Schadensrabatt mit dabei deswegen 1080 €.

Und klar, ist ja auch ne gute SF Klasse. Bei 70% wirds wesentlich teurer.

Bzgl. Spritgeld: Rechne mal mit 10,5 Liter 11 Liter. Klar kannst auch weniger schaffen, aber du bist jung und willst ja auch mal die Leistung abrufen.

Und joa wie viel Kostet denn im Moment so der Sprit ? 1,55 Super ? 1,60 SuperPlus ? E10 sollte man nicht fahren mit so einem Fahrzeug.

Und falls der Sprit mal wieder teurer wird solltest du das auch stemmen können.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Versicherung zahle ich nicht selbst. bei den 250 € sollten allerdings Rücklagen für Inspektionen / mögliche Reperaturen mit drin sein.

Also Sprit, Steuern, Inspektion

• Versicherung zahle ich nicht selbst. bei den 250 € sollten allerdings Rücklagen für Inspektionen / mögliche Reperaturen mit drin sein.

Also Sprit, Steuern, Inspektion

Das wird nix!

1.400km im Monat? Also 2x volltanken. Das sind schon knapp 200€. Wie sollen da 250€ reichen für alles?
    Alles viel zu knapp kalkuliert. Unter 400€ im Monat ne Schuldenfalle.

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Rechnen wir doch mal 12 Liter mal 1,60€ mal 15000km = 2880 Euro
    Steuern und Schwupp biste über deinen 3000€ im Jahr ohne einen Cent für Wartung / Reparatur zu haben. Achja von Rücklagen ganz zu schweigen...