Beiträge von Basti-Gutsch

also bei mir ist das so, dass wenn jemand auf dem beifahrersitz sitzt und sich nicht anschnallt, müsste ja theoretisch angezeigt werden das er nicht angeschnallt ist, oder nicht?

Heißt das dann, dass bei mir die matte auch kaputt ist und der airbag somit nicht aufgeht?

bevor ich die dann austausche würde ich mir dann auch lieber so ein modukl kaufen.

Bei BMW sagte der Meister allerdings, dass der Airbag immer aufgeht auch wenn die matte kaputt ist. Stimmt das?

mfg Basti

hey leute,

ich habe vor meine anlage im auto etwas zu verbessern.

Ich wollte wohl das Zenec Z-E3215 einbauen (ich hab nur das buiseness CD radio) und dazu das Xion 200+ mit nem geeigneten Verstärker.

Meine frage ist jetzt aber ob ich chich kabel vom radio zum verstärker legen muss oder ob ich das über den high low adapter laufen lassen kann.
    Wenn ich nähmlich das chinchkabel verlegen muss hab ich ehrlich gesagt kein plan wie ich das anstellen soll. Hat das Zenec überhaupt solche anschlüsse?

Der rest dürfte kein problem sein nur davor hab ich etwas angst ^^

danke und mfg Basti

so leute ich steh jetzt auch kurz vor dem einbau der SW12DB mit LEDs aus italien ^^ (sind heute angekommen)

ich hätte da nur mal eine frage. habt ihr das normale standlicht abgeklemmt, also quasi wenn man nur das standlicht anmacht nur die ringe leuchten oder sagt ihr lieber mit der standlichtbirne?

würde mich mal interessieren

danke mfg

Basti

hey,

also ich hatte mir vor 1 oder 2 monaten die Rüllis aus deinem 2. link bestellt und fand sie auch so ganz geil aber beim einbau ist mir dann aufgefallen das die völlig falsch verkabelt sind.

das normale rücklicht ist so hell wie das bremslicht und wenn man dann bremst - ist kein unterschied sichtbar

wenn man nebelschlussleuchte anmacht, fällt ein teil der beleuchtung ganz aus und naja das einzige was wirklich richtig funktioniert hat, waren die blinker

ALSO wieder zurück damit ^^

mfg Basti

hallo,

also ich war heute bei meinem örtlichen bmw Händler und da sagte mir der servicemeister, dass die airbags nichts mit der gurterkennung zu tun haben und die deswegen trotzdem aufgehen werden, solange die Airbag Warnleuchte nicht leuchtet funktionieren auch die airbags. das steht quasi im grundgesetz.

so oder so ähnlich hat er es erzählt.

mfg Sebastian

hey Leute

ich habe jetzt auch das problem, dass bei mir auf der beifahrerseite nicht erkannt wird, das dort jemand sitzt und der sich anzuschnallen hat.
    für mich wäre das grundsätzlich nicht schlimm, da sich in meinem bekanntenkreis eigentlich jeder anschnallt.
    Ich hab nun viel darüber gelesen, aber so wirklich keine klare antwort bekommen.

Löst der Airbag denn nun trotzdem aus oder nicht?

ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass im Gurtschloss auch nochmal ein sensor sein soll der dann erkennt das da jemand angeschnallt ist und der airbag im falle auch auslösen soll.
    ich habe keine Lust, dass die bei BMW eine eigentlich unnötige reparatur machen und später gibt der sitz falten oder sonst irgendwie was. außerdem würde ich mir das geld dann auch wohl sparen.

mfg Sebastian