Beiträge von Basti-Gutsch

hey leute,

hatte die vor 2 wochen auch gekauft und eingebaut, nur mir ist gleich beim ersten test aufgefallen, dass die überhaupt nicht richtig funktionieren.
    das Ablendlicht war quasi das bremslicht und, somit beim bremsen hatte ich keinen unterschied.
    als ich die nebelschlussleuchte angemacht habe, ging das äußere ablendlicht komplett aus.
    Das einzige was vernünftig funktioniert hat waren die Blinker und die Rückfahrscheinwerfer.
    Im BC gabs dazu auch noch eine fehlermeldung.

Hab die dann zurück geschickt und mein geld zurück bekommen, obwohl sie die geprüft hatten und keinen fehler feststellen konnten.
    Der Verkäufer meinte nur das die rücklichter in meinen Fall noch Programiert werden müssten und mein BC wohl zu empfindlich eingestellt ist.

ALSO absolut NICHT zu empfehlen.

sehen zwar gei ausl aber das wars auch schon.

mfg Basti

ja das mit dem zu tief, da hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht :huh: , zumal ich hier in einer ecke deutschlands wohne wo absolut in jeder 30 zone blöde huckel sind,

aber ich glaube das täuscht weil der e90 auf dem bild sieht tiefer gelegt aus

aber wer weiß

hey leute,

hat von euch zufällig schon mal jemand diese Lippe verbaut?

Ob die ihr geld wohl wert ist? Ich finde ja das die Front dann sau Böse wird.
    Wird die nur geklebt oder verschraubt?

Wie findet ihr die? Zu protzig?

mfg Basti

ja er meinte die hätten da nen pauschalpreis mit 1100€.
    und sie würden eigentlich mehr an den teilen verdienen als letztendlich am einbau, weil die einbaukosten nur 300 euro wären.

Aber die Endstufe soll genau diese filter haben. Also hat sie die nicht?
    Sorry bin da noch nicht so der pro da drin.
    aber deswegen bin ich ja hier, um mir das wissen anzueignen ;)

ich weiß nun immer noch nicht was ich kaufen soll, außer dass ich das spiegeldreieck von bmw brauch ^^

Ja keine ahnung was der verbauen will.
    so wie er es gesagt hat wird das ja speziell für die gebaut aber ich könnte mir vorstellen, dass das dann alle ACR shops bekommen und verbauen.

also mit den spiegeldreiecken hatte er das so erklärt das der da nen loch reinfräst und da halt einen hochtöner ohne großem gitter davor baut weil angeblich jedes gitter und auch das originale von bmw den sound verschlechtert. aber ich glaube sowas hört man dann doch nur als fetischist.

Und am ende soll man natürlich nicht sehen das da eine anlage eingebaut wurde.

ich frag mich auch wo er dann die endstufe unterbringen will, geht doch eigentlich nur unter der hutablage aber da kann mans ja sehen, oder täusch ich mich da?

Doch er wollte vorne ja das kompo system einbauen mit den hochtönern in den spiegeldreiecken.
    Die will er irgendwie da dran basteln, aber so das es halt gut aussieht.

Ne also das radio sollte ja schon das Zenec werden deswegen die ca 2000€.
    Ich will aber auch gar nicht so viel geld da investieren zumal ich ja auch bock habe das selber einzubauen (bastel halt gerne).

aufjedenfall will ich da wohl vernünftigen klang drin haben der auch bisschen bums hat.

bin nicht so der klang fetischist aber der sound im moment geht gar nicht. Hatte in meinem alten e36 auch nur koax boxen drin von daher :whistling:

Hey Leute,

ich hab da mal ein paar fragen.
    Unzwar war ich heute bei einem ACR Shop und hab mich mal so bisschen informiert, was im E90 so alles geht.
    Laut des Verkäufers haben die einen extra Komplett angebot (allerdings ohne Radio) für 1100€ mit einbau. Zusätzlich käme dann noch das radio also wäre ich bei 2000€ insgesamt.
    Ich habe ihn dann drauf angesprochen was er denn dann ao verbauen will, und so richtig kam er nicht mit der sprache raus aber er hält von diesen ganzen xion und eton komplett sachen nicht ganz so viel.
    Er meinte die lassen sich extra woofer nur für den E90 anfertigen. Und in den Türen würden die auch ein ganz spezielles Kompo system einbauen ohne das spiegeldreieck von bmw zu nehmen.

Hat einer eine Ahnung was die da für Komponenten nehmen? Er sagte nur;" das hört sich am ende richtig Geil an".

Außerdem meinte er das die woofer aktiv angesteuert werden müssen. und die Endstufe dann über einen Lowpassfilter verfügen muss, da sonst die Woofer zu sehr vibrieren würden und irgendwann anfangen zu klopfen und schlicht kaputt gehen.

Die würden dann für den einbau diesen nehmen:

http://www.etongmbh.de/produkt…ma-serie/ma-1504/1/pid/9/

kann mir das einer mal bitte genauer erklären?

Danke und mfg

basti

Hey

ich hab genau das gleich Problem.
    Bei mir gehen die wischer in ruhe Position immer ein stückchen wieder hoch, bei mir sind es aber nicht ganz so viele cm, maximal 5.

Ich hab schon mal irgendwo gelesen das dann angeblich das Relais defekt sein soll. hab auch noch keins bestellt um das mal zu testen.

mfg