Also ich hab Xenon mit Kurvenlicht und da zittert absolut nix
Zumindest nicht so dass es mir schon mal aufgfallen wär.
Also ich hab Xenon mit Kurvenlicht und da zittert absolut nix
Zumindest nicht so dass es mir schon mal aufgfallen wär.
Stimmt, ich hab die gleichen Dellen, is schon recht ärgerlich, hab mir desshalb schon überlegt ob ich die carbon Teile einbauen soll, aber dann is alles mehr oder weniger schwarz, bin mir nicht sicher wie das dann ausschaut. Bei mir sind die Dellen sowohl an der Tür als auch dahinter, dabei geb ich auch fast immer acht dass ich den Gurt nicht zu früh auslass.
mfg X-d
Muss man das Videomodul eigentlich auch beim dann "einspielen" lassen oder geht das so? :gruebel:
mfg X-d
Hab da auch mal ne Frage,
wie viel Drehmoment verkraftet eigentlich das Getriebe (in meinem Fall das vom Allrad und Handschalter) ? Ich mein, auf wie viel is ausgelegt?
Die meisten Tuner gehen ja so bis 600Nm aber da gibts auch welche die deutlich höher gehen.
mfg X-d
Hallo
Hab mich auch schon mit dem Thema Chip beschäftigt, weil ich doch auch gern noch a bissal was rausholen tät.
Viele Hersteller bieten eben diese Boxen zum dazwischenstecken an, was mir persönlich nicht so zusagt, die manipulieren meines Wissens nach ja nur die Messwerte der einzelnen Sensoren.
Wenn ich was machen würd dann das Steuergerät professionell umprogrammieren lassen (Digi-Tec und H&S Elektornik gfällt mir da recht gut) auch wenns a "bissal" mehr kostet
mfg X-d
Also grundsätzlich wär ich auch dabei, kommt nur dauf an, ob ich im Lande bin
Grüße X-d
Hab da mal was in nem anderen Forum gefunden:
ZitatAlles anzeigenAutor: Matse
Datum: 05.02.2008
Antwort:
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Hallo Leute!
Das Bilstein B16 Ridecontrol ist in der Komfortstellung eindeutig komfortabler als das M-Tech in Serie, aber natürlich immer noch keine Sänfte.
Allerdings sind BMW-Fahrzeuge allgemein eh bekannt für nur unterentwickelten Federungskomfort.
Das B16 spricht trotz straffer Gesamtauslegung auf kurzwelligen und stößigen Anregungen erstaunlich sensibel an, was sicher an den Upside-Down-Dämpfern liegt. Ich finde, deutlich sensibler als das M-Fahrwerk.
Langwellige Anregungen sind natürlich analog zum M-Tech knackig, aber niemals unterdämpft.
In Sport-Stellung wird das Fahrwerk dann richtig straff, ohne aber ein Mindestmaß an Abrollkomfort gegen kleine Stöße und hochfrequente Anregungen zu verlieren, und das ist eigentlich das erstaunliche.
Verkabelt wird jeder Dämpfer einzeln zu einem Steuergerät, an welches zusätzlich noch ein Bedienelement angeschlossen wird.
Dieses versenkt man irgendwo im Auto, montiert das Bedienelement am besten im Dachbereich in der Nähe der Innenleuchte und kann dann schalten zwischen Komfort und Sport.
Allerdings kostet das Ridecontrol echt ne Menge Geld ...
Viele Grüße,
Matthias
Habs zwar selber nicht, hätts aber auch gern, was bei meinem wahrscheinlich nicht geht
grüße X-d
Also mein 330xd is ja im Vergleich mit einigen anderen ohne Allrad gar nicht so schlecht
mit meinen Winterreifen (225er) komm ich auf 8-8,5l dabei is das Verhältnis ca 30% AB, 30% Stadt und 40% Landstraße
und das nicht gerade langsam.
Mal schauen ob das im Sommer auch so bleibt
Hallo,
hatte auch mal einen Nagel in meinen Reifen stecken, ohne dass Luft raus gegangen ist,
mein Rat lass die Schraube drinnen und fahr zu einem Reifenhändler, der kann das normalerweise reparieren. ;))
hat bei mir damals prima funktioniert
mfg X-d