Beiträge von X-driver

    Stimmt, ich hab die gleichen Dellen, is schon recht ärgerlich, hab mir desshalb schon überlegt ob ich die carbon Teile einbauen soll, aber dann is alles mehr oder weniger schwarz, bin mir nicht sicher wie das dann ausschaut. Bei mir sind die Dellen sowohl an der Tür als auch dahinter, dabei geb ich auch fast immer acht dass ich den Gurt nicht zu früh auslass.


    mfg X-d

    Hab da auch mal ne Frage,


    wie viel Drehmoment verkraftet eigentlich das Getriebe (in meinem Fall das vom Allrad und Handschalter) ? Ich mein, auf wie viel is ausgelegt?
    Die meisten Tuner gehen ja so bis 600Nm aber da gibts auch welche die deutlich höher gehen.


    mfg X-d

    Hallo


    Hab mich auch schon mit dem Thema Chip beschäftigt, weil ich doch auch gern noch a bissal was rausholen tät.


    Viele Hersteller bieten eben diese Boxen zum dazwischenstecken an, was mir persönlich nicht so zusagt, die manipulieren meines Wissens nach ja nur die Messwerte der einzelnen Sensoren.
    Wenn ich was machen würd dann das Steuergerät professionell umprogrammieren lassen (Digi-Tec und H&S Elektornik gfällt mir da recht gut) auch wenns a "bissal" mehr kostet :meinung:


    mfg X-d

    Hab da mal was in nem anderen Forum gefunden:


    Habs zwar selber nicht, hätts aber auch gern, was bei meinem wahrscheinlich nicht geht :traurig2:


    grüße X-d

    Also mein 330xd is ja im Vergleich mit einigen anderen ohne Allrad gar nicht so schlecht
    mit meinen Winterreifen (225er) komm ich auf 8-8,5l dabei is das Verhältnis ca 30% AB, 30% Stadt und 40% Landstraße
    und das nicht gerade langsam.
    Mal schauen ob das im Sommer auch so bleibt