Beiträge von Joker

Zitat

Original von fl0w
    hey joker,
    ich muss schon sagen du hast deinen e90 echt edel getunt, dass gefällt mir sehr! Viel is ja nun nich mehr zu machen wenn du bei dem dezenten Ton bleiben willst.
    Gruß fl0w
    PS: ich wollte schon immer fragen wieso du in Spanien bist usw :P

Vielen Dank Flow!!! [Blockierte Grafik: http://www.magicsmilie.de/smileys/schilder/891444.gif]Du hast Recht, viel mach' ich auch nicht mehr :super:

Das mit Spanien ist 'ne lange Geschichte, aber Suma Sumarum ist dass ich mit ca. 8 Jahren mit meinen Eltern von München nach Spanien kam, und dann hier aufgewachsen bin... ;)

Als erstes: Sorry für mein doppelt gemoppeltes Thread.

Ich habe in dieser Reiheinfolge folgendes verändert:
    Blackline, schwarze Nieren und Auspuffblende sind ja hierzu eh nicht ausschlaggebend.

Also.
    1.- Reifen dran 235/35-19"
    2.- Tiefergelegt: VA 45mm, HA 35mm
    3.- Distanzscheiben. Hierzu genau gemessen wieviel Freiraum war, und dann 20mm auf der VA und 30mm auf der HA montiert, damit Reifen und Radhaus bündig waren.

:super:

PS: Kannst ja wenn Du Zeit und Lust hast hier mal nachschauen;
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…s/topic.asp?TOPIC_ID=5960

Zitat

Wenn man bastler ist kann man sich aber mittels eines Gummis eine Art Keilriemen bauen und dann dreht man an einem und dreht automatisch den anderen mit

Wow Göran, lieber nicht :D

Kamiz, hab' das Gefühl Dir ist nicht so richtig weitergeholfen worden;

Mase für die VA: Ich würde auf keinen Fall mehr als 235er montieren
    Mase für die HA: Maximal 275er ohne Karroseriearbeiten
    Dies zur Breite.

Bezüglich der Höhe denke ich bist mit 19 Zöllern gut unterwegs.
    20" sind meines Achtens zu ungemütlich. Und auch die Reifen gehen stark an die Brieftasche.

Nun gut. Jetzt kommt es natürlich auf die Felgen an, zwecks der Einpresstiefe (ET) .
    Renomierte Tuner wie Hartge, AC Schnitzer, Breyton, etc, empfehlen Dir jedoch schon die richtigen Mase der Felgen/Reifen Kombination. Ich habe mich zum Beispiel auf deren HP umgeschaut, um mir meine Reifenwahle zu vereinfachen.

Desweiteren ist natürlich ausschlaggebend welchen Motor Du fährst. Der Wagen soll ja auch mit den neuen Reifen Power haben, oder? :D
    Aus diesem Grund habe ich rundum 235er montiert.

:super:

Zitat

Habe den Wechsel mit dem Frontgrill/Nieren beim Freundlichen machen lassen und habe ca. 140Euro gezahlt!
    Wenn man wie ich keine zwei linken Hände hat, kann man es sicher auch selber und somit günstiger machen :)

Da hast Du allerdings Recht. Die Nieren sind nur angeklippt, beziehungsweise die oberen zwei Teile, angeschraubt. Mit den Rückleuchten sieht's auch nicht recht viel schwerer aus.
    Schade, da hättest Du jetzt 140€ mehr in der Tasche...