Beiträge von Joker

Zitat

Original von sweetlittlepeanuts
    Du wirst lachen, aber ich hab mir letztens einen X3 mit allem Schnack ausgeliehen. Wollt einfach mal testen wie der sich so fährt und bis auf den 3,0l Diesel, der ordentlich Ballett macht, gefiel mir das Auto garnicht.

Wenn schon in die Richtung Geländewagen, dann Hummer H3 *grrrr*

Lass mal lieber die Finger vom Hummer, Dein Black Beauty ist einwandfrei. Was wäre denn unser Forum ohne Deine Posts?! :super:

Bleib' mal schön hier :D

Zitat

Hm nein, das ist echt nicht viel.

Ob mich jemand auslacht, wenn ich einen Topic eröffne: "Wie bekomme ich mein Fahrwerk weicher?"
    *grins* Nein passt schon, so schlimm ist es auch wieder nicht. Grundsätzlich liegt es einfach an den extrem schlechten Starßen in meiner Gegend, hier wäre das einzig angebrachte irgendein Jeep. :D

Ich seh' Dich schon im X3 oder X5 Forum :D

Zitat

Wow, gerade gelesen und mal eben auf den Hof geflitzt zum nachschauen und ich bin begeistert: Hab auch eine Domstrebe, da sag ich mal: danke BMW!

Ansonsten tausch ich gern mein Fahrwerk gegen ein originales, das "hoppeln" macht mich echt blöde X-P

Kann mir jemand sagen wie viel cm Unterschied zwischen dem M-Fahrwerk und dem "normalen" sind? Viel dürfte das ja nicht sein.

Das sind gerade mal 1,5 cm

Zitat

Original von x8n0904
    Kann es sein, dass bei einem E91 Bj 2006, erst bei laufendem Motor Spannung auf den Steckdosen ist?
    Wenn ja, ist dann auch die Stromqelle für die aufladbare Leuchte im Handschuhfach davon betroffen?

Ich wollte mir dort eine Steckdose für mein Navi einbauen.

Ich glaube es reicht wenn der Schlüssel steckt und Du ohne die Kupplung zu treten, den Start/Stop Knopf drückst...

Zitat

Original von EGGY_E91
    müsste meines erachtens auch möglich sein....ist nur schade das es nicht mitlackiert ist...?(

Eggy91, ich find's gar nicht so schlecht das an der M Heckschürze das Mittelstück nicht in Wagenfarbe ist. So sieht's irgendwie sportlicher aus, finde ich ;)

Zitat

Original von e90 heitza
    Jo find ich ne tolle Sache.

Hätte noch ne frage am rande du weist nicht zufällig wo man konstand für den selben und nen guten Preis BMW M Pedale und Fußsütze kaufen kann oder?

Joker: wollte dich noch fragen wieviel du für die Tieferlegungsfedern bezahlt hast mit Eintragung und wie die Straßenlage so ist und wie die Tieferlegung Optich Rüberkommt.
    Hier nen Händler meinte wenn wäre es Sinnvoll nen H&R Gewindefahrwerk zu kaufen nur das Kostet 1100,00EUR da wollte ich wissen ob sich das Geld für den Unterschied lohnt.

Sorry, aber zu den Pedalen kann ich Dir nichts sagen...

Die H&R Federn haben mich insgesammt mit Eintragung 380€ gekostet.

Die Strassenlage ist wirklich bombig. In Verbindung mit den 19 Zöller und der Spurverbreiterung fährt er wie auf Schienen! Jedoch ist er echt hart. Das kommt dann auf den eigenen Geschmack an. Ich wusste allerdings von vornherein dass ich auf etwas Komfort verzichten musste, aber dies war mir die Optik und das Fahrverhalten allemal wert.

Zum optischen Punkt kannst Du ja mal einen Blick in meine Galerie werfen. Ich persönlich finde die Optik ideal. Die Räder sind mit dem Radhaus quasi bündig, und der Wagen hat durch die Federn (VA 45mm und HA 35mm) auch etwas Keilform (nicht zu viel).

Ein Gewindefahrwerk ist immer besser als nur die Federn wechseln. Bedenke das die Serienstossdämpfer immer unter Spannung stehen, weil diese ja um das Mass der Federn runtergesetzt werden. Persönlich jedoch war mir das Geld für ein Gewindefahrwerk zuviel. Mein Fahren ist auch nicht so sportlich um ein Gewindefahrwerk so richtig auszunutzen. Um's Fahrwerk so richtig zur Geltung kommen zu lassen musst Du schon ordentlich durch die Kurven gasen.

:super:

Zitat

Original von e90 heitza
    Krass dann wird das wohl bei mir auch von anfang an verbaut gewesen sein.
    Finde ich auf jedenfall mal ne geile Sache.
    Habe gesehen bei Ebay wird die selbe Domstrebe für den e90 für 199,00EUR angeboten und wenn Sie schon verbaut ist hat man das Geld gespart.
    Und das die Serienmäßig verbaut ist, ist auch ein wunder!

Mich hatte es auch total gewundert das serienmässig eine Domstrebe verbaut ist. Aber wie Du sagst, kann man sich das Geld sparen :D :D

Zitat

Original von e90 heitza
    Hi Leute ich habe vorgstern mein Auto gepuzt und habe dann ma auch unter der Habeu ordentlich Staub gewicht und da habe ich gesehen das in meinem E90 318i eine Domstrebe verbaut ist!
    Wollte wissen ob dies Serienmäßig ist oder nur bei manschen Modellen verbaut ist oder ob es auf keinenfall Serienmäßig ist also ob Sie vom vorbesitzer eingebaut wurde.

m.f.g daniel

Da geht's Dir wie mir. Ich habe in meinem 320er (den ich mir neu gekauft habe, also keine Vorbesitzer) auch eine entdeckt! :D

Müsste eigentlich zu machen sein, kann mir nicht vorstellen das Du Dir da eine komplette Stossstange zulegen must... Wenn Du Dich unter den Wagen legst, müsstes Du eigentlich sehen können wie beide Teile verbunden sind.

Zitat

Original von Mikele
    Moin Moin,

nur kurz zur Info: Seit gestern hab ich ihn!! =) =) =)

Endlich!!! Freu' mich für Dich. Das Gefühl wenn man sein Traumauto gerade neu bekommt ist einfach geil. Da ist man andauernt gut drauf', hab' ich recht? Bin schon gespannt auf Dein Baby in der Galerie :D