Danke für das Bild, ist echt interessant!
Beiträge von Joker
-
-
Pff, nix als schwachsinnige und unnütze Antworten quer Feld ein.
Jedesmal wenn ich so unsinnige Antworten lese, freue ich mich auf's neue, in diesem Forum angemeldet zu sein. Hier bekommt man anständige und ausführliche Auskünfte über alle möglichen Themen rund um's Auto.
Und ausserdem kann man sich auch mal so einfach nur gemütlich unterhalten. Finde unser Forum einfach spitze!
-
-
-
Finde ich ok. Die Distanzscheiben erst bestellen wenn die Räder montiert, und der Freiraum zum Radhaus gemessen ist.
Bezüglich Deiner Reifenbreite Frage, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hier in Spanien sind die 235-35/19 rundum ok, weil sie den 225-50/16 die meiner rundum vom Werk her drauf hatte, gleichwertig sind.
In 19 Zoll gibt's ja von BMW die Mischbereifung mit 225 vorne und 255 hinten. Und laut BMW hat der E90 ja eine Gewichstverteilung von 50-50. Somit dürfte der 225er wenn er vorne gilt, ja eigentlich auch für hinten ok sein...
Aber hol' Dir hierzu bitte eine zweite Meinung ein.
-
Ah ja, noch eins Alex.
Als ich die Distanzscheiben montierte, musste ich die Kanten noch nicht anlegen. Da hatte ich alles genau gemessen.
Erst nach dem ersten Reifenwechsel, musste ich dies tun, da trotz gleicher Mase, verschiedene Reifenhersteller, die Reifen etwas kantiger oder runder machen. Somit schleiften meine zweiten Reifen.
Die ersten waren Dunlop und passten genau, die zweiten wurden Bridgestone, und die schleiften dann...Beachte dies auch bei Deiner Bestellung. obwohl bei 225er nix schief gehen sollte...
-
Hi Alex,
freut mich das es Dir gefällt!
Meine Felgen haben 8 Zoll Breite und eine ET von 43. Diese ET ist ziemlich hoch, daher die grossen Distanzscheiben vorne und hinten. Leider wusste ich die ET der Felgen bei der Bestellung nicht, sonst hätte ich wahrscheinlich andere genommen um die Distanscheiben zu vermeiden...
Für die 235er habe ich mich entschieden, weil mein 320D mit diesen Masen noch sehr fröhlich Gas gibt, und auch der Verbrauch sehr gering bleibt. Rein von der Optik her, wäre jedoch ein 255er auf der HA besser.
Einzig an der HA musste ich die Kanten anlegen, da es dort seeehr knapp wurde. Vorne passte es gerade so. (Siehe die Bilder im Showroom).
Gemacht hab' ich es folgendermasen:
1.) Den Wagen tiefergelegt, konkret 45/35 also VA und HA (Keilform)
2.) Die Felgen und Reifen gekauft und montiert.
3.) Den Freiraum zwischen den Rädern und den Radhäusern exakt gemessen, und dementsprechende Distanzscheiben montiert, um es so bündig wie möglich zu machen.Greetz!
-
-
Stimmt, hab' kein M-Paket.
Aber so ganz ohne einige Änderungen am E90, sieht er schon etwas langweilig aus...
-
Zitat
Original von limitadi
webei es schon schade ist, der e90 sieht in seiner basisausstattung mit einer emotionslosen farbe und kleinen felgen fast schon wie eine graue maus aus unter den anderen limos...
da muss man schnell mal 6000€ an sonderausstattung und pakete ranklatschen, damit er gefällt. ich hoffe nicht, dass das die intuition von bmw ist...Wie wahr!!!