Beiträge von Joker

Meinst Du einen Orginalen von BMW? Müsste es eigentlich schon geben. Am besten beim :) nachfragen.

Sportauspüffe anderer Marken gibt's ja für fast jedes Fahrzeug.

Raten kann ich Dir hier zu Eisenmann, Remus, Sebring oder von den bekanntesten Tunern wie Hamman, Hartge, AC-Schnitzer, Breyton, etc.

Zitat

Original von ango1987
    Also wenn die passen, dann passen auch andere Felgen mit genau den gleichen Abmaßen?
    An der Karosserie (abhängig vom Baujahr) hat ja BMW eigentlich nix geändert oder?

Nein, da ist noch alles gleich.

Zitat

Wie Ihr mir schon empfohlen habt, nehme ich:
    vorne: 8,5x19 mit 225ern
    hinten: 9,5x19 mit 255ern
    Hoffe, mit einer gescheiten ET passen diese dann auch drunter! :)

Klar passen die drunter. Da ist noch so einiges möglich.

Hab' gestern ein Angebot von Schweiger Carparts für die Rial Daytona Race bekommen. Ich zitiere mal die drei Antworten;

Also die Dytona Race mit 8,5x19 ET40 und 10x19 ET35.
    Denke Sie benoetigen an der HA keine Spurverbreiterung mit dieser Dimension.
    Die Kombination sieht einfach viel besser aus, da das Auto an der HA viel wuchtiger wirkt.

Also die 10x19 ET35 ist ausreichend, auch wenn die 30mm Scheibe nicht verbaut wird.
    Die Felge ist doch um einiges breiter als die 8x19!!

An der VA ist die 8,5x19 ca. 1,2cm breiter als die 8x19.
    Da koennte man dann die ET14 verbauen!

Hallo Herr Hartmann,
    also moeglich ist auch noch 8,5x19 ET14 und 10x19 ET19. 8o
    Bitte nicht die Felgenbreite vergessen. Die 10x19 ist 2 Zoll breiter als 8x19 auf der HA.
    1 Zoll sind ca. 2,5 cm.

Hi Markus,

gut, dann ist Dir das mit den H&R Federn ja bekannt! ;)

Bezüglich der Nieren, diese habe ich hier gekauft;

Schwarze Nieren

Gibt's in schwarz matt und glanz.

Und ja, meiner ist Saphierschwarz Metallic.
    Schwarz Uni ist übrigends eine sehr geile Farbe, würde jetzt sogar sagen, dass die besser ist als meine. Ich finde dieses tiefe schwarz viel schöner! :super:

Zitat

Original von ango1987
    Die Frage ist jetzt nur noch: Woher weiß ich zu 100%, ob die Felgen ohne sonstige Arbeiten an der Karosserie draufpassen und welche ET ich hierbei nehmen kann/muss?!
    Könnte ich theoretisch auch einen 255er Reifen auf eine 8x19" Felge schnallen?

-Die von Roadi genannten Mase passen. Ich denke mal ohne Karosseriearbeiten. Aber frag' Roadi doch einfach nochmal.

-Auf einer 8x19" Felge, könnte eventuell ein 255er passen, würde ich Dir aber auf keinen Fall empfehlen!

-Ich fahre auf einer 8x19" Felge einen 235er, und diese Kombi ist schon recht bündig. Mehr wäre nicht Ok.

-Würde minimum eine 9x19", oder am allerbesten eine 9'5x19" hierfür verbauen.

Zitat

( ganz nebenbei, den obigen Absatz wollte ich in rot einsetzen. PC Arbeit iss nicht meine Stärke. Bin im Versuch steckengeblieben. Kicher, Kicher...)
    es grüsst ein etwas Älterer.....
    Michael

Hi Joschi,

ganz einfach;

schreib einfach den Text, und danach markier ihn mit der Maus (Von Anfang bis Ende des Textes die linke Maustaste geklickt halten).
    Einmal markiert, klickst Du oben auf die gewünschte Farbe (Color), und der Text erscheint gefärbt. ;)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, und habe nicht "übererklärt", hihi :D

Hi Markus,

danke für das Kompliment! :P

Ändergungen:

-Schwarze Nieren
    -Ovale Auspuffblende
    -H&R Federn 45/35 (Aber Vorsicht mit H&R, die geben immer nach. Meiner ist bis zu 60mm tief geworden. Wenn Du nicht's für Überraschungen in diesem Sinne übrig hast, greif lieber zu KW oder Eibach) ;)
    -Distanzscheiben, 40mm VA und 60mm HA
    -Toora T190 mit 235/35-19 rundum

kommt aber bald noch was dazu ;)