Beiträge von Joker

Zitat

Lohnt es sich eine Carbon-Domstrebe einzubauen?

Wenn Du gerne sportlich fährst, ja! Der Wagen ist steifer und direkter im Kurvenfahren.

Zitat

Ist beim Original Zubehör "Interieur Set Carbon" ~1.250€ exkl. Einbau helles oder dunkeles Carbon?

Glaube helles, bin mir aber nicht sicher.

Zitat

Wie findet ihr Schweinwerferblenden?

Billig und kitschig. Sorry an die mit Scheinwerferblenden, aber die Dinger passen nicht an einen BMW.

Zitat

Und noch was zu den Nieren, eher schwarz, Carbon oder Chrom (wie die 6-Zylinder).
    Wenn Chrom, sollte man auch die Shadow Line "rausnehmen" oder?

Wenn der Wagen sportlicher aussehen soll, dann nimm schwarze mit Shadowline.
    Wenn lieber eleganter und klassischer dann Chrom.

Super, da hast Du echt eine gute Wahl getroffen.

Alles Original BMW, da kann doch eigentlich nichts schief gehen!!!:super:

Die Performance Felgen hatte ich auch schon gesehen, sind echt stark!

Freu' mich dass Du jetzt alles klar hast!!! ;)

Haha,

dass frägt mich meine Frau auch öfter: "ob ich an nichts anderes mehr denken kann". Scheiss BMW, ist schon so ein Virus!!! :D

Dein Favorit ist übrigends auch meiner. Der Wagen sieht verdammt gut aus. Hatte auch schon ein Auge auf ihn im E90post geworfen.

Das einzige sind die BBS CH Felgen, ich hatte die auf meinen E46 Coupè schon drauf, und jetzt finde ich sie für den E90 zu "klassisch".

Bin jetzt hart am verhandeln mit den Rial Daytona Race. Werde sie mir glaub' ich bald holen. :D

Bezüglich Deiner Sorge mit "ein Auto nachbauen", kannst Du beruhigt sein. Es gibt so viele Autos, dass es fast unmöglich ist ein einzigartiges zu finden. Ist ja keine Harley :D.

Ich würde zum Beispiel nicht das gleiche machen als ein Freund von mir. Aber wenn Dir dieser BMW gefällt (ist glaub' ich aus Schweden) dann würde ich mir ihn so tunen. Glaub' kaum dass es jemand stört oder auffällt.

Lumma find' ich gut, aber zu extrem. Ist für mich eher was für Treffen. Für den normalen Stadtverkehr zu auffällig, und am Schluss zu langweilig.

Besser nach dem Motto "weniger ist mehr"!

Ein schön dezent getuntes Fahrzeug nach dem man sich nicht sofort den Hals verrenkt, aber nach einer Sekunde noch mal hinschauen muss, weil einem auffällt dass da gerade etwas spezielles vorbei gefahren ist, finde ich um Welten besser.

Hierzu finde ich Breyton, Hartge, AC-Schnitzer oder Alpina am geeignetsten.

Hamman finde ich auch wieder zu übertrieben. Sehr Motorsport-Rennstrecken mässig.

Zum Thema Front, gefällt mir am allerbesten für den E90 die von Kerscher (hierzu gibt's ein sehr umfangreiches Thema genannt Front und Heckschürzen;
    Front und Heckschürzen

Am Heck eine dezente Heckspoilerlippe wie die vom M3 oder den Original BMW Carbon Heckspoiler. Auch seeeehr gut finde ich den Carbon Kofferraumdeckel mit integrierten Spoiler a là CSL.( Einige Bilder hierzu anbei)

Servus Markus,

bei Original BMW Bereifung, und ohne Distanzscheiben streift da nix. Ob nun Eibach Federn, H&R, KW, etc.

Könntest auch jetzt schon den Wagen vollbeladen fahren (wie tiefergelegt), und wirst sehen dass die Räder gut in den Radhäusern unterkommen.

Yep, genauso ist es. Je höher die ET, desto weiter drinnen steht das Rad.

Schau aber nochmal in mein Thread "Einpresstiefe (ET)" rein. Dort wird dies nochmal super vom Neffets erklärt. Auch Faraway hat noch einen Link dazu getan! ;)