Da fehlt aber noch viel: Teurere Wartungskosten, teure Verschleißteile wie Turbo und DPF <- die können schnell jede Kostenrechnung zerschießen...
Die Injektoren und Hochdruckpumpen der Benzinmotoren gleichen die Rechnung mehr als aus.
""
Da fehlt aber noch viel: Teurere Wartungskosten, teure Verschleißteile wie Turbo und DPF <- die können schnell jede Kostenrechnung zerschießen...
Die Injektoren und Hochdruckpumpen der Benzinmotoren gleichen die Rechnung mehr als aus.
Kann man den alten Kat nicht einfach durch einen Metallkat ersetzen ? Niemand wird es erkennen was letztendlich für ein Kat im Gehäuse steckt und die Kosten sind minimal.
Kann ich über diese Sammelbestellung auch günstige M220 Felgen bekommen ?
Wenn du schon den DPF öffnest kannst du den alten KAT gleich mit ausbauen, das Teil hält auch nicht ewig. Würde dann einen 400CPI Metallkat einbauen.
alten DPF öffnen - Filter ausbauen - zuschweißen - 1400€ gespart ![]()
Ich fahre im Jahr 18-20Tkm inkl. täglich 2X22km Arbeitsweg (40% Autobahn + 10% Landstraße + 50% Stadt(Köln))
Lohnt sich da schon ein 330d ? Mögliche alternativen wie 330i und 335i sind im Unterhalt kaum teurer ( In meinem Fall ca. 100€ mehr im Monat) ABER: wenn die Benziner alle 2-3 Jahre neue Injektoren und Hochdruckpumpen haben wollen sprechen die kosten absolut gegen sie...
Ich möchte schon dass der Wagen seine 250Tkm erreicht. Muss ich dann zwangsläufig zum Diesel greifen ? Wie zuverlässig ist der N57 Motor ? Er ist ja noch ziemlich neu. Langzeiterfahrungen gibt es da ja noch nicht...
Würde auch gern ein Soundfile hören ![]()
Kennt jemand ein 5W40 oder 5W50 Öl das vollsynthetisch ist und die ACEA C3 Norm erfüllt ?
Hat hier schon jemand versucht den 335i PP Pott unter den 335d zu schrauben ?