Hallo BMW-E90
die Teilenummer kann ich leider nicht mehr posten, da mein Händler das Schaltzentrum einfach schon mit eingebaut hat, obwohl er erstmal nur die Software auf den neusten Stand bringen sollte.
Es handelt sich um das Schaltzentrum mit Regensensorknopf und dem einfachen Tempomatenhebel, also ohne so ein Rädchen etc.
Mein Händler hat mir gesagt, dass der Tempomat eingebaut ist, aber noch nicht funktioniert, da für die Programmierung erst der Fahrzeugauftrag geändert werden müsste und das kann man nur in München machen.
Ein paar Tage später dann der bereits erwähnte Anruf, dass noch die beiden Sachen nachgerüstet werden müssten. Am Schaltzentrum funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich den Tempomaten betätige kommt ein "Bling" und die Fehlermeldung, dass die Geschwindigkeitsregelung ausgefallen sei. Wenn ich den Wagen neustarte ist die Meldung wieder weg.
So langsam fäng die Sache an mir auf die Nerven zu gehen. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es jemand bei seinem 330 hinbekommen hat. Leider beim einem Händler in Warschau und die haben einen Tag für die Programmierung gebraucht und gesagt, dass es ziemlich kompliziert ist, aber es funktioniert halt und die haben nur das neue Schaltzentrum und die neue Plastikabdeckung eingebaut!
Ich bin schon kurz davor mir die Software und das Datenkabel selbst zu kaufen und das Ding selber zu programmieren.
Hast Du schon neue Infos?
Gruß Jan