Beiträge von Robmaster

Zulassung???!! ich denke das kannst du auch bei euch in Deutschland vergessen. Bei den Amis gibts nie irgend ein Gutachte, brauchen die ja nicht.

Und bei der AE Komplettanlage werden die 2ten Kats ersetzt durch durchgehende Rohre, denke nicht das da der TüV freude haben wird.... geschweige den die Rennleitung....

is ja klar das die Originale M3 Front nicht auf den normalen E90/E91 passt, da ja schon die Scheinwerfer anders sind. daher auch mein Link zu der Ami Seite.

musst natürlich Verzollung und die MwSt. zahlen, dass ist klar. aber finde ich immernoch besser als irgend ne GFK scheisse dranzubasteln.

wenn du Vollkasko hast wird dir die Versicherung ja sicher den Preis für ne originale zahlen, dann kommst du auch wider günstiger.

Nein, der 335i hat zwei kleine Turbos, jede für 3 Zylinder, and deswegen soll es fast keinen "Turbolag" geben. Der 335D hat ein kleine für das untere Drehzahlbereich und ein grosse für das obere Drehzahlbereich.

Gruss Marcel

hast wohl noch nie was vom Turboloch-Problem gehört bei den x35i Motoren mit neuerer Software, was?

gehst am besten mal ins Motor-Talk.de Forum und gibst in der E90 sparte das Suchwort "Turboloch" ein..... viel spass beim lesen!!

Den auf dem Bild hab ich ja aktuell verbaut und diesen gibts eben nicht für die 335iger ;(

Hab den bei Ebay schon bestellt und hoffe daß er gut aussieht. Passgenauigkeit soll gut sein weil es ein originaler Diffusior ist der mit Carbon überzogen worden ist

sorry, aber in der Auktion steht ganz klar dass es ein GFK-Teil ist das mit Karbon überzogen wurden. Und ausserdem steht das es KEIN ORIGINALTEIL ist. Der Originale ist ja aus Plastik, nicht aus GFK.

soviel ich weiss ist die Länge der Endrohre verschieden, da das Coupe länger ist als die Limo (ist auch so bei nem Eisenmann ESD)

und ich glaube bei der Limo wird er Mittelschalldämpfer/Resonator (welcher beim Coupe/Cabi nicht vorhanden ist) neustens auch ersetzt/entfernt.

die serienanlage ist kein edelstahl. der performance esd ist laut katalog zwar aus edelstahl, tatsächlich sind aber nur die beiden endrohre aus edelstahl.

DI ist direkteinspritzung und bewirkt offensichtlich unter anderem, dass das auspuffgeräusch schwächer wird. ähnlich wie bei einem diesel, kommt da hinten ned viel raus. :)

also meine orignale am 335i ist sicher aus Edelstahl, einfach unpoliert. konnte das überprüfen als ich die Endrohre gewechselt habe.

und alle x35i Motoren sind auch Direkteinspritzer.... desshalb auch die sehr hohe verdichtung von 10,1:1 (was seehr hoch ist für n Turbo)

das heisst aber nicht gleich das der Performance ESD beim 335i genauso tönt, die Auspuffanlagen der beiden Fahrzeuge sind ja grudverschieden. Und ausserdem sind mir die Endrohre des Performance ESD zu klein, hab ja jetzt schon 90mm Endrohre dran.