Beiträge von Robmaster

Hab jetzt gerade mit Eisenmann gemailt bez. den Soundstufen. Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

??????? Es gibt und gab schon immer nur 2 verschiedene Lautstärken! Sport und RACE. Eine Version "S" gibt bei Eisenmann Endschalldämpfer nicht. Evtl. hat Ihr Freund da was verwechselt. Wir stellen für verschiedene Tuner Schalldämpfer in deren Namen und deren Spezifikationen her...

Mit freundlichen Grüssen / Best regards
    Eisenmann GmbH

i. V. Sven Johann
    Vertriebsleiter / Sales Director"

so gesehen würde ich sagen das du die Variante "Sport" hast.... (auch durch die tatsache dass das Rohr perforiert ist, den beim Race ists durchgehend ohne perforation)

ist es möglich das er im nicht alzu warmen zustand und mit noch wenig km drauf eher nicht so laut ist??

schöner wagen! das tuning ist perfekt! :super: so soll es sein!

sag mal, woher hast du den Carbon Diffusor?? sieht verdammt Passgenau aus...:)

muss wohl bei meinem Kollegen mit dem Eisenmann "Sport" nochmal reinhören...

aber sag mal, wenn du hinten in den Schalldämpfer kuckst, siehst du da im Topf perforiertes Rohr oder durchgehendes?

o_O wow die farbe sieht ja hammer aus!!!

aber ich persönlich hätte den Diffusor nicht in Wagenfarbe (mehr oder weniger ;)) lackiert, sondern n Carbon-Diffusor geholt... der steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste :D

ach ja, bisschen tiefer sollte er auch... ;)

wo ist den das problem beim umrüsten auf No-RFT???

abgesehen das du höchstens bei einer Reifenpanne etwas alt aussiehst... :D

werde in 2 Wochen auch meini 19"er bekommen, da werd ich auch no-RFT drauf tun, gleichtzeitig kommt noch n Bilstein Gewindefahrwerk rein.

als 335i Coupe Fahrer kann ich dir bestätigen das der 335i (Coupe/Cabi, Limo und Touring sind leiser) einen wirklich schönen satten Sound hat mit dem originalen Schalldämpfer.

Mir als Freak ist das aber immer noch nicht genug, daher kommt im Herbst ein Eisenmann Race unter meinen E92 :D

Hier noch n Youtube Video von meinem Auspuff (Custom 90mm Endrohre ohne die Klappe im linken Endrohr)

http://www.youtube.com/watch?v…rg9I&feature=channel_page

hat leider etwas viel Windgeräusche drauf, aber werde bald mal ein neues Video machen. :bmw-smiley: