Beiträge von Robmaster

    so war gesten n Z4 M Coupe testfahren. ist absolut nicht mein ding. die Power des Motor spürst du überhaupt nicht, ich abartig laut innen wenn du gas gibts und die Lenkung ist sowas von nervös weil sie so direkt ist. das fahrgefühl fand ich überhaupt nicht berauschend, eher beängstigend.


    auf jedenfall ist das Thema Z4 für mich abgeschlossen.


    bin dann danach noch n E93 M3 gefahren... der war wirklich geil! obwohl ich kein Cabi fan bin! als nächstes mal n M3 Coupe probefahre, und dann mal schauen wies weitergeht ;)

    der diffusor sieht super aus, aber rumschnippeln??? das finde ich nicht so toll.


    da bei mir ev. ein Fahrzeugwechsel bevorsteht, ist das ganze Projekt Heckdiffusor für mich vorerst gestorben... also Justen, wirst wohl (vorläufig) der einzige LeMans E92 mit dem Diffuser ;)

    Du meinst wohl E36 Technik ;)
    Wir haben einen Z3 und da ist nicht viel vom E30 drin, dafür umso mehr vom E36 ;)


    ups sorry, stimmt. aber die Hinterachse ist vom E30. mit der gibts auch öfters probleme bez. ausgeschlagenen aufhänggummis.

    danke für die vielen antworten.


    seit wann gibts nen neuen Z4M Coupe?? soviel ich weiss gibts nur ein Z4 Coupe und vorallem nur ein Z4M Coupe ;)


    die form des Z3 Coupes gefällt mir sehr, jedoch ist der mir zu alt und hat zu viel E30 technik drin....


    über den E46 M3 Motor mache ich mir keine sorgen, mein Bruder besitzt seit 6 Jahren ein E46 M3 und hatte noch nie ein Probleme, inkl. Rennstreckenbetrieb.


    und Cabrio ist für mich keine option, bin überhaupt kein Cabi fan.



    bin weiterhin für fahrberichte etc. dankbar!

    Hey Leute
    Wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit dem Z4M Coupe gemacht hat, ev. sogar n vergleich zum E92 335i machen kann.


    Hintergrund der ganzen Sache: mein E92 335i ist für mich nur mein Wochenende/Fun-Fahrzeug. Für den Alltag habe ich n E39 523i. Da aber der 335i mangels des fehlenden Sperrdiff und auch dem Übergewicht nicht wirklich n Fun-Fahrzeug ist, bin ich mir am überlegen, ob ich nicht den 335i verkaufen soll und n Z4M Coupe kaufen.


    Währe daher froh über erfahrungen bez. des Z4M Coupes.

    sodala, wieder ein kleiner "hinweis" in meinem puzzle:


    heute bei 12°C außentemperatur hab ich ihn im 2. und 3. gang voll ausgedreht und die motorstörung kam NICHT.


    eventuell ein zufall, eventuell bedeutet das aber, das die außentemperatur eine rolle spiel ?(



    hmm wenn ich so überlege, nachdem ich n grösseren LLK drin habe, hatte ich auch kein 30FF fehler mehr. das problem ist nur, ich hatte da gleichzeitig diverses gewechselt (grösserer LLK, Forge DV's, upgrad auf JB4) daher kann ich nicht genau sagen woran der fehler lag.


    mein Tuner (Terry Burger von BurgerTuning) meinte damals zum 30FF fehler, es könnte n fehler in meinem JB3 sein. wie gesagt, seit dem upgrade nie wider n fehler bekommen.