kann man BITTE BITTE BITTE die predigten von nicht N54 fahrern hier weglassen? es war eine technische frage die sich an leute richtet die eben erfahrungen mitm tuning von N54 motoren haben bzw diese haben tunen lassen. 90% des threads der sich nun binen eines tages über 3 seiten erstreckt ist schlicht weg müll der hier nicht reingehört. wer sich über das tuning des N54 ausheulen will, soll bitte einen eigenen thread aufmachen. da können die 320,325 und m3 fahrer ihre eigene selbsthilfegruppe gründen !!! das ist doch echt zum kotzen !!! die öltemperatur konnte ich beim serien N54 genau gleich schnell in einen bestimmten bereich bringen wie mit der getunten variante. aber das kann ja einer der einen 325i fährt ja nicht wissen...
@ kueks
bitte gib mir per pn die tel. nummern von den leuten und ich vergewissere mich selbst von diesen angeblichen totalschäden. komischerweise kenne ich mindestens doppelt so viele leute bei dennen der motor komischerweise schon zich zehntausende von km mit dem tuning hält! oder deine kollegen haben allesamt ein "montagsmodell" gekauft.
jetzt dürft ihr steine werfen.....
----
jetzt zum thema:
ich habe derzeit ein ähnliches problem. wenn ich im 5 gang ausm drehzahlkeller durchbeschleunige, ruckt der wagen ca. 3 mal kurz bei 4500umin bis 5000umin.
im 4. und anderen gängen ist das problem nicht da. ansonsten zieht der wagen sauber durch.
meine vermutung ist auch dass die DV´s den ladedruck nicht aushalten. in diesem drehzahlbereich hab ich auch das höchste drehmomment.
Alles anzeigen
erstens mal: du sprichst mir aus der Seele!!! ich lasse mich schon gar nicht mehr auf diese Diskusionen ein, ist mir zu blöd geworden!
zu deinem Problem:
ein befreundeter 335i fahrer hat genau das selbe ruckeln, und sein 335i ist KOMPLETT ORIGINAL!!!! BMW hat auf Garantie schon Zündkerzen, Zündspulen, Benzinpumpe und Einspritzdüsen, und sogar das Gaspedal gwechselt, UND das problem besteht immernoch!!!
also nix nur die gechippten 335i haben probleme!
und so nebenbei, ein arbeitskollege hat n E90 325i, der steht glaube ich fast jeden Monat bei BMW!!! soviel scheiss wie bei dem schon gewechselt wurde in einem Jahr hat meiner nicht mal in 3 Jahren gehabt! und meiner hat auch noch mehr KM drauf!