Beiträge von Strnad2604

Hi Leute frisch aus dem Urlaub zurück... auf dem hinweg habe ich 1235 km mit einer Tankfüllung geschafft. Laut BC hätte ich aber noch 65 km fahren können. Es waren 1165 km Autobahn und der Rest Landstraße.
    Autobahn Deutschland ca. 600 eigentlich nonstop 140-145 km/h mit Tempomat, in Österreich und Slowenien 130 km/h mit Tempomat ca. 580 km und auf der Landstraße 80 km/h mit Tempomat (Im Ausland möchte ich ungern geblitzt werden).

Auf dem Rückweg sah es schon etwas anders aus... Gleiche Strecke zurück allerdings etwas zügiger unterwegs vor allen in Deutschland. Insgesamt kam ich da auf 1015 .. Laut BC noch 60 km zu fahren.

E90 318 D 2010 Facelift

Gruß
    Andi

Hallo Leute,

bevor ich die Tage zum BMW fahre, wollte ich mal nachhören ob irgendjemand eine kleine Ahnung hat was das sein könnte :

Also es kommt nicht immer vor und es ist auch egal ob es Warm draußen ist oder Kalt... Bei beiden Wetterlagen tritt das Problem auf...

Wenn ich die Lüftung auf max (Egal ob mit oder ohne Klima) stelle kommt nach einer gewissen Zeit (ca. 5 Min nach einschalten des Knopfes) ein dumpfes lautes Geräusch (für meine Wahrnung extrem laut, übertont fast die Musik). Stell ich dann manuell eine Stufe zurück verschwindet das Geräusch, mach ich dann wieder auf Max kommt das Geräusch nicht mehr wieder für diese Fahrt.

Das schlimme an der Sache finde ich ist dass das nicht immer passiert sondern einfach wie und wann er gerade darauf Bock hat.

Habe den Wagen vor ca. 3 Monaten gekauft und vor Kauf würden alle
    Wartungen komplett gemacht unter anderen auf die Klimawartung. Fällt soetwas noch unter die Garantie ?!

Irgendjemand eine Idee oder jemand der das gleiche Problem bereits hatte ?

Gruß
    Andi

Danke für die sehr hilfreichen und intelegenten Antworten... Thema kann geschlossen werden wenn nichts anständiges kommt.

Sorry Leute dass ich nicht so bewandert bin wir ihr aber mich würden mehrere Details interessieren wie zum Beispiel welches Material, wie genau ich es am besten verklebe damit es nicht undicht ist und ein sauberer Abschluß ist etc... Vielleicht ein Bild von der Rückseite und so... aber egal..

Wie gesagt Thema bitte schließen ....

Danke

Erstmal vielen Dank für die Antworten und die Tipps. Entschuldigt aber mein Fehler war es dass ich zu wenig Hintergrundwissen weitergegeben habe ^^

Und zwar sind folgende Dinge gemacht bzw. kommen in den nächsten Tagen/Wochen :

- M Heckspoiler montiert
    - Schwarz/Chrom Ausbuffblende montiert
    - Performance Nieren montiert (wie ihr auch dem Bild schon gesehen habt)
    - H&R Tieferlegungsfedern liegen zu Hause bereit (Allerdings warte ich noch ab bis ich meine Felgen auch habe)
    - M Felgen Sternspeiche 193 18 Zoll (noch in Verhandlung mit 1-2 Verkäufer :P , sobald diese abgeschlossen sind werden diese direkt gekauft)
    - Termin für Scheiben tönen habe ich am 14.06.2013

Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen das direkt so zu schreiben.... Die Punkte oben sind bereits fest eingeplant und deswegen hatte ich die Idee mir die Spiegel zu folieren.

@ Maddox Meinst es wäre besser sie zu lassen auch trotz der o.a. Änderung oder ändert das deine Sichtweise ?! Mit Carbon hab ich aber verschtanden, Hab zwar den Innenraum mit Carbon Struktur foliert aber dass hat ja weniger mit der Aussernhülle zu tun :)

Hallo Leute,

bin ganz frisch und neu und entschuldigt sollte ich im flaschen Bereich sein. Ich bräuchte mal den ein oder anderen Tipp. Ich möchte gerne die Spiegel an meinem kleinen BMW folieren. allerdings bin ich noch nicht ganz sicher wie. 3 Möglichkleiten habe ich mir überlegt und ich wäre für den ein oder anderen Tipp dankbar.

1. Matt-Schwarz
    2. Carbon Struktur Folie
    3. Schwarz Pianolack

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Andi