Beiträge von mafiemek

Logic 7, dann müsste dein Radio oder Navi raumklang haben und 11? Oder 13 Lautsprecher .

Bei HiFi 676 und 677 logic 7 ist wiederum die pinbelegung anders für die Lautsprecher.

Nein nicht über das Handschuhfach , Navi rausmontieren, Anleitungen gibt es genug im Netz, ist in 2 Minuten erledigt. Die Kabel kannst du mit einer Lötlampe löten oder mit einer lüsterklemme, beides gut

andientlegend, gute Frage -> werde den Fader button drücken und schauen was passiert.

HAbe gerade die daten des Verstärkers durchgelesen - front unbedingt an High Pass filter ab 180hz. Endstufe geht bis 150hz also werde ich es so machen. Low pass für Sub 100-130 hz laut Produzenten - werde es auch so einstellen.

LG und danke

hallo ich helfe dir gerne.

habe auch einen e92 und eine komplette anlage gerade umgebaut. in der hutablage gibt es nichts - richtig. du kannst eigentlich jeden lautsprecher abgreifen. egal ob vorne links, rechts oder hinten links oder rechts. das front system ist zusammen mit den SUB angeschlossen (beim Stereo). Beim Hifi Professional 676 (Austattungscode) wird jeder lautsprecher direkt vom Verstärker angesteuert.

du kannst am Plus und am Minus (unbedingt gleich vorne hinter dem Navi ) das Lautsprecher Signal abgreifen, Strom findest du am grossen Roten Kabel (anlöten oder stromdieb) hinter dem NAvi am quadratischen Quad Lock stecker. nimm die anschlüsse wie folgt:

Lautsprecher :
    Links
    Pin: 3 Plus vorne Links
    Pin: 7 Minus vorne Links

oder rechts:
    Pin 2 Plus vorne rechts
    Pin 6 Minus vorne rechts

diese zwei kabel gehen zum Hi Low Adapter. DAnn am grossen fetten KAbel Pin 15 (Stromdieb oder anlöten) das plus kabel zum Hi Low adapter genauso das MAsse kabel Pin 12. vom Hilow Adapter ziehst du ZWEI RCA (Chinch Kabel) zum verstärker und noch das REmote Kabel vom Adapter zum Verstärker fertig.

Achtung: RCA Kabel /Chinch Kabel nicht entlang eines Stromkabels verlegen (=Störgeräusche) normalerweise sind diese entlang des rechten Schwellers verlegt, nimm den linken schweller.

Hallo an alle, darf ich in diesen Thread über mein Audio anliegen posten?

Habe ein NBT NAvi in meinem E92 nachgerüstet sowie später eine Audio Anlage.

Ausgangslage war CCC Navi Prof mit Stereo System.

Verstärker ist eine Focal 4 Kanal 400W Endstufe mit High LEvel Input
    Mosconi Gladen Lautsprecher: zwei Subwoofer unter den Sitzen sowie einmal Mitteltöner Vordertüre per passive Weiche sowie Hochtöner Spiegeldreieck per passive Weiche.

Angeschlossen habe ich:

Radio Ausgang :

Remote Kabel an REmote Eingang von Verstärker

Vorne Links an Verstärker High LEvel vorne Links (Mitteltöner und HT) an Frequenzweiche Kanal 1
    Vorne rechts <-> Verstärker High Level vorne rechts (Mitteltöner und HT). Kanal 2

Hinten LInks <-> an Verstärker per High angang hinten links. Kanal 3
    Hinten rechts <-> an Verstärker per High Eingng hinten Links. Kanal 3

richtig so? ich kann ja die subwoofer nicht direkt abgreifen da die kabel verdrillt sind bei Stereo Radio. Habe für das Subwoofer Signal die hinteren Lautsprecher genommen da diese ja ein volles Signal haben.

Verstärker Ausgang: (Subwoofer kabel neu gezogen 2,5m² sowie Mitteltöner 1,5mm².

Kanal 1+2 (Frontsystem) Mitteltöner und Hochtöner mit frequenzweiche. Filteroption am Verstärker FULL also ohne Filter (richtig so)? Dafür ist ja die Frequenzweiche da.

Kanal 3+4 (Subwoofer unter den SItzen) +Filteroption am Verstärker LOW Pass ca 80 hz. Machen geilen Druck. :thumbsup: .

Aber ein kleines Problem habe ich:

Navi Ausgabe: nur vorne links.

PDC Ausgabe nur vorne rechts.

TON bei Musik ist überall. das verstehe ich nämlich nicht ganz.

Vielen Dank

Hallo, bin der Peter. Komme aus Wien.

Einige werden mich schon kennen (aber nicht aus dem Forum).

Codiere ausschließlich BMW Fahrzeuge (Alle - auch die F -Modellreihen). Raum Wien - sowie Niederösterreich.

Die 3er Reihe ist somit kein Problem. u.a. 5-Tippblinken, Tv Während der Fahrt (auch CIC), Getriebeupdate 335i (Alpina b5).NAchrüstungen Dension Gateway, Navi CIC, Mulf2 usw.
    Sowie alles andere!

bei Interesse einfach ein mail an p.mad@web.de schicken oder bimmercoding@gmx.at