z.Z. nutze ich das iPhone 5S und bin soweit zufrieden. Hab mich nur noch nicht ganz mit dem iOS 7 abgefunden. Im Prinzip ist es ja gleich geblieben von der Menüstruktur her etc. doch irgendwie muss ich mich noch an die Manga Farben gewöhnen...
Dem iPhone bin ich seit dem ersten Modell treu geblieben (es gab versuchsweise Ausflüge zu Nokia N8, HTC one, Samsung S2).
Leider überzeugte mich keines dieser Phones...
Es ist so, dass bei mir das Phone nicht einfach das Phone ist... Es ist die gesamte Symbiose (automatische Synchronisation/Backup, iCloud, Photostream, etc.) zwischen Notebook/Tablet/Phone/etc. welche passen muss... Und da hat nun mal Apple die Nase vorn... Alles ist zu einander Kompatibel und läuft ohne langes Ausprobieren... Die Geräte erhalten noch Jahre lang Softwareupdates und selbst wenn es keine Softwareupdates mehr gibt, wirft Apple ab und zu ein Security Update nach... Bei den anderen Herstellern habe ich die Erfahrung gemacht, dass kaum ist das Gerät gekauft, gibt es keine offiziellen Updates mehr... Zudem finde ich die Garantieabwicklung bei Apple klasse! Wenn dein Gerät nicht mehr tut wie es soll, versuchst du es zuerst zurückzusetzen und schaust ob es besser wird/ist. Wenn der Fehler immer noch auftaucht, dann machst du online einen Termin an der Genius Bar und dein Gerät wird gleich vor Ort im Store repariert oder ersetzt! Sch... egal ob es bereits Kratzer auf dem Display & co. hat... Du kriegst ein funktionierendes iPhone noch am selben Tag! Zudem bin ich mehr als begeistert mit der Auswahl an Apps die es im App Store hat... Was mich bei dem Droiden Store stört, ist, dass oft nicht die Originalen Apps der Hersteller vorhanden sind, sondern welche von Nachahmern, die nur halbpatzig das tun, was sie sollten... (meistens)! Auch gibt es bei vielen Apps das Problem mit der Auflösung... Wenn dein Phone nicht der Standardauflösung entspricht, für welche das App optimiert wurde, kannst du böse Überraschungen erleben...
Du solltest dir evtl. noch überlegen wofür du das Phone benötigst, was es können soll und was du optisch & technisch von dem Gerät erwartest... Danach kannst du anfangen deine Pro/Contra Liste zu erstellen.
Ach und je länger je mehr, mag ich Samsung als "Betrieb" nicht mehr riechen!
Mein Bruder und ich, wir haben uns den selben Fernseher gekauft (Online, beim gleichen Händler).
Er nahm den Fernseher ohne Garantieverlängerung und ich mit.
Seiner ist nur wenige Tage nach Garantieablauf ausgestiegen...
Später merkten wir, dass die Modellnummern um eine Zahl auf dem Gerät unterschiedlich sind.
Obwohl die Verpackung etc. alles gleich ist (Nein, es ist nicht die Seriennummer!).
Als wir den Händler darauf ansprachen, sagte dieser, dass für unterschiedliche Regionen (DACH) und unterschiedliche Optionen (Garantie, Zubehör, etc.) Unterschiedliche Modellnummern bestehen...
D.h. der selbe Fernseher hat in der CH nicht die selbe Modellnummer wie in Deutschland und das selbe in Österreich...
Nun gut, wir haben daraus was gelernt...