Beiträge von TechArea

Hallo zusammen

Hat einer von euch einen Tipp, woher ich Graue / Aluminium Nieren für E90 LCI her bekomme? :whistling:

Achtung, nicht Chrom, sondern Aluminium Design z.B. in ähnlicher Farbe wie die Schaltwippen beim M-Lenkrad oder der silbrige Automatenschaltknauf?

Ungefähr diese Farbe sollten sie haben:

http://www.ebay.de/itm/SCHALTK…teile&hash=item2ecad53dda

oder hier

http://www.ebay.de/itm/BMW-SCH…3AE90&hash=item3a859c8f4c

Danke euch im Voraus!

Super! Danke für die Antwort!
    Die "Gesundheitsangaben" meiner Batterie sind bei 85%
    Gibt es da einen Wert welcher nicht unterschritten werden sollte bzw. ab welchem Wert müsste man die Batterie tauschen?

Was hat es auf sich mit dem "codieren" der neuen Batterie? Wird einfach per OBD der Wert zurückgesetzt?
    Und wozu braucht das Steuergerät dies zu wissen?

*Verwirrt*

Hallo zusammen

:ach:

Mal so ne Schnapsidee um das WE ausklingen zu lassen...
    Passt eine F31 Heckstossstange auf einen E91?
    Kleinigkeiten wie Clips o.Ä. ist nicht gemeint, sondern die allgemeine Passform/Grösse/Anpassbarkeit/Abschlüsse/etc.

Hat da wer eine Idee? Oder schon so etwas in die Richtung recherchiert? :rolleyes:

Das ist ja ein riesiger Text...
    Ich mach's kurz...

- Habe nicht gewusst das du alles als Zwischenmotoren zählst was nicht 335i ist.
    - Mein E39 525i Jg. 2002 hat einen 75l Tank! Habe des öfteren zwischen 74l und 75l getankt.. (bei ---)
    - Habe mich nun etwas eingelesen... Wusste gar nicht das es da unterschiedliche 325i's und 330i's gibt... Es kann sein das ich bis jetzt immer das Vergnügen mit schwächeren 330i's hatte.
    - Mein E39 verbrauchte zwischen 8.2 und 9.3 je nach Fahrweise... Kleine Rechnung 100km/l : 8.2l x 75l = ~915km/75l

Und "Sarkasmus" ist es nur wenn es auch so gemeint ist... Immer diese "Agro" Art in diesem Forum von gewissen Leuten... Fehlt da was? Balance? Oder ist es einfach deine/eure Art?

und Pünktlischiiser mag keiner...

Nö, das ist nicht Spass sondern Tatsache...
    Man kann nicht alles haben...

Schade finde ich nur, das man keinen grösseren Tank beim E91 haben kann...
    Mein E39 hat einen 75l Tank... Das war immer funny...
    Damit kam ich genau so weit wie ein 50-60l Diesel...

Hahahahahaha

:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Da ist auch schon der Erste!
    Toll gebrüllt Kätzchen!

Aber ab 200km/h musst du den Zwischenmotoren trotzdem Platz machen... ;)
    Und zudem kann aus einem Zwischenmotor ganz schnell ein Grosser werden (Ansaug-System des 330i um nur eine von vielen Lösungen vorzustellen)...
    So kommt der Zwischenmotor mit Anpassungen auf 300PS bis 330PS zu 350NM bis 380NM :D

Aber ich kann verstehen, das es mürrisch macht, wenn man von einem Zwischenmotor gedrängt wird auf der Piste... :thumbup: