Beiträge von TechArea

    Wenn du Glasscheinwerfer hast ist es kein Problem... Nur bei Plastikscheinwerfern kann so etwas passieren... Zudem sind 100W nicht so belastend für's Plastik wie ab und zu gemunkelt wird... Durch die Sonneneinstrahlung im Sommer, kann ein Scheinwerferglas/Plastik wärmer werden als mit diesen 100W Dingern... Zudem wird der Scheinwerfer während der Fahrt gekühlt... Ausserdem muss doch am Ende jeder selber wissen, was er machen möchte und was nicht... Alle anderen gehen zur Polizei... ;)

    Hallo zusammen


    Bin gerade beim Aussuchen von Winterreifen für diese Saison...
    Folgende drei Kandidaten sind in die engere Auswahl "gerutscht":


    * Dunlop SP WINTER SPORT 4D 225/45 R17 91H
    * MICHELIN Alpin A4 225/45 R17 91H
    * Nokian WR D3 225/45 R17 98H XL



    Eure Meinung interessiert mich!



    Meine Fahrsituationen im Winter (ca. 25'000-30'000 km):
    40% AB
    20% Landstrassen
    20% Stadt/Agglomeration
    20% Passstrassen/Steile Hänge



    Gerne dürft Ihr auch eure Empfehlungen anbringen!

    Ok, dann ist die ganze Diskussion zwecklos. Du erzählst völligen Blödsinn. Wenn du glaubst, die Physik aufheben zu können,
    und alles das, was in der Fahrwerkstechnik in Theorie UND Praxis anerkanntes Allgemeingut ist, für dein Auto nicht gilt,
    dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten. Eine sinnvolle Diskussion ist so jedenfalls nicht möglich. Die Fakten hat
    man dir genannt, was du daraus machst, ist dein Ding.

    Na warum wurde dann diese Diskussion begonnen bzw. in diese Richtung gelenkt :?:
    Schön wenn ein Bürohengst was von Blödsinn erzählt.
    Nein, du hast Recht, jegliche weitere Diskussion erübrigt sich hier.
    Es gibt keine Sinnvolle Diskussion wenn man nicht offen ist für das Gegenüber.
    Danke!


    P.S. Kannst es gerne noch kommentieren und "das letzte Wort" zu haben, hab nichts dagegen! Werde diesen Beitrag nicht weiter bewirtschaften. :thumbup:

    Du sagst es ja gerade selbst... Die Karosserie arbeitet ja dadurch viel weniger. Der Effekt für die Insassen ist: hey, dein Auto neigt sich viel weniger!


    Wie es von Aussen aussieht habe ich noch nicht geschaut, bzw. noch nie auf diese Idee gekommen, da das Resultat für mich stimmte.


    Das nicht exakt der selbe Effekt wie mit Stabi und härteren Gummis erreicht wird ist mir klar, und genau so erwünscht. Der Fahrkomfort soll nicht abnehmen denn manche Strassen lassen zu Wünschen...



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