Beiträge von TechArea

    Da gebe ich dir in der Theorie und in der Praxis Recht!

    Nein, ich habe keinen Denkfehler, sondern nehme es mit der Theorie nicht ganz so genau... In der Praxis ist es genau so wie ich das geschildert habe... Wenn du dir Streben einbaust, dann garantiere ich dir reduzierst du die Neigungen!

    Dann wirst du sicher mit der Wankneigung klarkommen müssen, eine Domstrebe verhindert Wankneigung nachezu nicht, die wird nur durch Stabis verhindert, weil die Kräfte zwischen den Federbeinen aufgeteilt wird. Ein Stabi ist nur mit dem beweglichen Fahrwerk verbunden, eine Domstrebe nur mit der festen Karosserie, d.h. das Einsatzgebiet und das Ergebnis ist ein völlig anderes.

    Stimmt, aber stimmt so nicht... :D
    Ich kann dir Garantieren, dass du das selbe Resultat (was die Neigung anbelangt) mit Stabi wie auch mit der Strebe erhältst! Nur das dein FW mit der Strebe nicht härter wird!
    Denn wenn du in eine Kurve fährst, wird beim Versuch die Karosserie zu stauchen/denen das Federbein der gegenüberliegenden Seite ebenfalls beansprucht! Ziemlich ähnlich wie beim Stabi!


    Theorie & Praxis sind manchmal zwei verschiedene Paar Schuhe!

    Das verrate ich dir jetzt nicht... :D


    Nein ganz so wild ist es nicht...
    Wenn ich etwas nicht mag an meinen Fahrzeugen, dann das sie in Kurven oder Kreisel und der gleichen, sich zur Seite neigen...
    Vorne habe ich bereits die BMW Performance Strebe drin... hat auch wirklich was gebracht (M-Fahrwerkausführung wie bei all meinen Autos)! Aber das Heck neigt sich noch ein wenig...
    Das möchte ich dem Austreiben...
    Es geht nicht darum, dass daraus ein Rennfahrzeug zu machen (das hab ich schon), sondern das Neigen soweit wie möglich zu reduzieren...
    Ich mag es einfach nicht... Das Neigen... Und Touring ist kein Grund um sich zu neigen! :P
    Beim 1er ist es kein Problem und bei meinem 5er auch nicht, doch beim 3er brauche ich wie bereits erwähnt, ab und zu die gesamte Ladefläche...

    Hallo zusammen


    Gibt es eine Domstrebe für den E91 LCI welche sich in max. 1min. abbauen lässt? ?(
    Quasi mit einem "Schnellverschluss"? :thumbsup:
    So wie z.B. bei einigen Fahrrädern bei denen man innerhalb von Sekunden das Rad wechseln kann? 8o


    Wie auf diesen Bildern?


    http://www.rad-spannerei.de/bl…/07/zefal-lock-n-roll.gif


    http://galaxy25.de/Ersatzteile/250910.jpg


    http://cdn.shopify.com/s/files…5_det2_19116-253.jpg?1299



    Von mir aus auch eine andere Lösung, aber wie schon erwähnt mit max. 1min. Abbauzeit...
    (Ja über 2min. können wir noch diskutieren, aber nicht mit Ratsche oder Schraubenschlüssel/Zange und der Gleichen) :thumbdown:


    Danke im Voraus für eure Tipps & Anregungen! :thumbup: