Was meinst Du eigentlich mit 'von innen abgefahren'?
Dass das Profil an der Innenseite platt ist?
Ich hab' mein Qp auch diesen Winter gekauft, aber bei meinem Händler hing ein Teil der AGBs aus, und die habe ich gelesen. Da stand unter anderem, dass Gebrauchtwägen grundsätzlich nur einfach bereift verkauft werden. Also habe ich sofort nach Winterkompletträdern gefragt und dann einen ein Jahr alten Komplettradsatz mit dazugekauft, der bei der Abholung dann auch montiert war.
Der TÜV-Bericht war auch dabei, und bei der Probefahrt waren mir die grenzwertigen Vorderräder auch aufgefallen (Innenflanke etwa 3 mm). Die hinteren sahen noch recht gut aus, also konnte ich damit leben. Der Frühling nahte, und ich habe mir zwei neue Vorderreifen bestellt. Der Reifenhändler meinte dann, dass das doch die optimale Gelegenheit sei, die Lackschäden an den Felgen zu beseitigen. Ich habe zugesagt und die Hinterräder auch vorbei gebracht. Und dann fings an: eines der Hinterräder war leer, der Reifen wies am Übergang zur Lauffläche leichte Ablösungen auf. Nach der Reifendemontage war dann auch klar, warum die Luft raus war: Felge am Innenhorn gerissen, Reifen offenbar längere Zeit platt gefahren (RFT) und im Eimer.
Die Felge wurde vomohne große Diskussion getauscht, den Reifen habe ich (nachdem ich gesehen hatte, dass das noch die Originalreifen waren (06er) dann selber übernommen, weil ich nicht mit unterschiedlich alten Rädern fahren wollte. Dass im zweiten Reifen eine Glasscherbe in einem Profilstollen steckte, konnte ich dem Händler dann doch nicht vorhalten - von außen war nur ein leicher Riss sichtbar, aber innerhalb der nächsten paar 1000 km hätte es die Scherbe dann wohl durchgedrückt. Bei einem neuen Auto hätte ich mich aufgeregt, aber bei 90k hat so ein Auto halt schon einiges erlebt.
Ach ja: auf die beiden ausgetauschten Stossfänger wurde ich ohne die Frage nach der Unfallfreiheit stellen zu müssen mit den Originalrechnungen aufmerksam gemacht.
ja genau das, innenprofil platt..
So es gibt neuigkeiten habe dem filialleiter mal ne mail mit dem ganzen roman geschrieben, kam heute auch direkt der
rückruf er werde sich persönlich darum kümmern und das intern abklären was das abgelaufen ist, klang auch schon so
das er schon serviceorientierer handelt wie seine mitarbeiter, HOFFE das beste