Beiträge von Gerdo

    Hallo zusammen,


    mein 325i (N52) E91 hat ab ca. 20 - 23 Grad Außentemperatur im Leerlauf Drehzahlschwankungen.

    Die Kühlleistung der Klimaautomatik ist dabei unvermindert gut.

    Unter 20 Grad habe ich keine Probleme mit Drehzahlschwankungen.


    Hat jemand eine Idee, was da sein könnte? Deutet sich möglicherweise an, dass der Klimakompressor bald hinüber ist?


    Danke euch vorab und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    habe einen 325i E91 N52, EZ 09/2006.
    seit etwa einem Jahr habe ich ( sobald der Motor warm ist ) immer öfter ein Ruckeln/Aussetzer beim Beschleunigen/Gasnahme im unteren Drehzahlbereich.
    Vor kurzem habe ich den Wagen in einer freien Werkstatt auslesen lassen, der Fehlerspeicher war leer.
    Die Vanos-Magnetventile habe ich vor etwa 2 Jahren gegen komplett neue von BMW ausgetauscht.


    Die Vanos-Magnetventile können doch nicht nach einem Jahr wieder dicht sein, oder?
    Komisch ist auch, dass das Ruckeln/Aussetzer ausschließlich auftritt wenn der Motor warm ist. Nie im kalten Zustand.
    Hat jemand eine Ahnung , was das sein könnte ?


    Danke vorab und viele Grüße


    Gerdo

    Vielen Dank erstmal an alle!


    Grundsätzlich widerstrebt es mir etwas für 800 - 1000 Euro zu tauschen, was noch funktioniert.


    Bei einem eventuellen Tausch wäre auch noch die Fraget ob "Originalteile bei/von BMW" oder eine Pumpe aus dem Zubehör, ich weiß ehrlich gesagt , wo hier die Unterschiede liegen...


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 325I Touring (E91) , EZ 09/2006 mit einem N52B25-Motor.
    Aktuell hat das Fahrzeug 169000 km gelaufen. Leider liest man häufig , dass es zu einem plötzlichen Ausfall der elektrischen Wasserpumpe kommen kann. Dem Vorbesitzer ( 3. Hand) war kein Wasserpumpenwechsel bekannt.


    Nun meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit die Wasserpumpe auf Verschleiß zu prüfen oder gibt es Indikatoren , welche auf einen baldigen Ausfall der Wasserpumpe hindeuten?


    Habe in Kürze eine 700 Km-Fahrt mit Family vor mir und keine Lust wegen einer defekten Wasserpumpe liegen zu bleiben...


    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    habe mir Ende Oktober einen 325i E91 ( BJ 2006 ) gekauft , Kilometerstand aktuell 154000.
    Das Auto hat im August 2017 Tüv bekommen und ist seitdem etwa 6000km bewegt worden.


    Habe heute mir mal die hintere Bremsscheibe links angeschaut (siehe Foto ). Aus meiner Sicht sieht die nicht mehr wirklich gut aus. Allerdings sind lt. Anzeige noch 20000km bis Wechsel übrig. Eine vermindert Bremswirkung , Rubbeln oder ähnliches ist definitiv auch nicht zu merken.


    Ist die Bremsscheibe völlig hinüber? Was meint ihr?


    Danke und viele Grüße


    Christian