Beiträge von san_andreas

    Nachdem mir die 1000000 Corona Threads nicht wirklich geholfen haben, doch noch eine Frage dazu:
    Bei meiner E90 Facelift 325i Limo von Ende 2009 OHNE XENON haben die rechten Leuchtringe auf der Beifahrerseite den Geist aufgegeben.


    Bei dem Modell kann man ja hinter den Leuchten eine Plastikklappe abnehmen und kommt an die Leuchten ran.


    Nur welche muß ich tauschen ? Die von oben gesehen obere große in der Mitte ?


    Wie geht die raus ? Und was brauche ich für einen Ersatz ?


    Besten Dank im Voraus.

    Kurze Frage zur "Service" Anzeige:


    seit kurzem leuchtet bei mir die "Service"-Anzeige. Sie zeigt als nächsten Termin 03/2014 und 21000km an.


    Da ich recht wenig fahre, will ich natürlich erst in 21000km den Service machen lassen. Ich will aber nicht, dass bis dahin das Warnzeichen die nächsten anderthalb Jahre leuchtet. Kann man da was machen ?

    So, Fahrzeug ist fertig zur Abholung.


    Geräusch soll weg sein....werden wir noch sehen !


    Kosten 570,- Euro all inclusive....


    Kulanzantrag wurde laut Mech von der AG angeblich abgelehnt, die Niederlassung zieht jetzt 10% vom Rechnungsbetrag ab.


    Ich werde jetzt noch versuchen, noch was über die Garantie rauszuhauen und selbst nochmal einen Kulanzantrag stellen.


    An wen stelle ich den am besten ?


    Ist das die richtige Adresse : kundenbetreuung@bmw.de ?


    Oder gibt es eine München-spezifische Adresse ?

    Die Formulierung ist unglücklich, stimmt...aber was ich meine ist ja klar.


    Ich sehe es schon so, dass BMW da "verpflichtet" ist, sich kulant zu sagen, schließlich ist das Problem und die Behebung des Problems bei ihnen schriftlich hinterlegt. Sie beheben also kein spezifisches Problem von mir, sondern ein allgemeines Problem, das ganze Baureihen von Autos/Motoren betrifft.


    Für mich ist es eher eine Frechheit, dass sie einen ganzen Katalog an Maßnahmen für jedes Auto haben, diese Maßnahmen aber nicht flächendeckend durchführen, sondern immer nur bei einzelnen Kunden, die wegen der Schäden in die Werkstatt kommen.


    Genauso wie bei den Injektoren...kommt man nicht selber drauf, passiert gar nix. So ein Verhalten hat doch mit Premium nix zu tun.


    Das ist jetzt mein fünfter BMW. Ob nach dem wieder einer kommt, bezweifle ich stark. Wobei ich auch nicht glaube, dass das bei anderen Herstellern besser läuft.

    Ich habe an meinem 325i Limousine mit dem 3 Liter Motor das bekannte Problem mit dem Schnarren/Schlürfen im Drehzalbereich zwischen 1000 und 2000 U/min.


    Der zuständige Service-Mensch hat das Problem auch sofort erkannt und hat das Thema auch direkt bei seinen Unterlagen gefunden.


    Auch auf meinem Werkstattauftrag steht "Puma-Maßnahme 17032889-06".


    Es wird jetzt das bekannte Problem mit neuen Kraftstoffleitungen und Haltern bekämpft. Übernehmen will BMW das aber nicht, da das Auto schon zu alt sei (gerade 5 Jahre / 55000 Km).


    Die Gebrauchtwagen-Garantie will auch nichts übernehmen, da nur die Kraftstoffpumpe in der Garantie ist, die Leitungen aber nicht.


    Jetzt würde mich interessieren, ob sich BMW da so einfach rausreden kann ? Schließlich geht es um ca. 500 Euro.