Beiträge von Asek01

Sers,

hab seit heute das Problem, dass meine Scheibenwischer nicht mehr gehen wenn ich am Hebel ziehe..... Drücke ich ihn nach oben oder unten funktioniert alles...
    Wasser kommt momentan auch keins, aber denke das liegt eher daran, dass die Leitung noch eingefroren ist... (Ja ich hab Frostschutzmittel zu spät nachgefüllt, da keins mehr da war und bis dahin wars eingefrohren :rolleyes: ) Gestern nacht funktionierten sie noch ohne Spritzwasser 8| , nu nich mehr. Frostschutz ist nachgekippt und Auto steht nun in einer temperierten Garage, hoffe ich hab gestern Abend nichts kaputt gemacht ;(

Gruß
    Asek

Na dann behalte ich das mal im Auge. Ist bisher ja auch nciht schlimm, da er jedesmal anspringt....

Naja pur will ich das zeug da nicht reinkippen, ansonsten wirds mit der Lampenwaschanlage nen teurer Spaß den Winter über :D
    Hab nu nen 10L Kanister zur hälfte drin und wie gesagt noch ca 2 L Wasser drauf. Da sollte nu auch nichts mehr einfrieren....

Mischverhältniss nun angehoben von 5 Liter Enteiser zu 2L Wasser.... Naja die Kälte kam etwas rasch :D daher war das Mischverhältniss noch wesentlich geringer....
    Hatte es aber anfang des Jahres auch schon mit einer Mischung von 50:50

Badavalanche1, ich lasse ja auch genug Zeit zwischen aufschließen und anlassen, dennoch wird mir das Symbol auch nach ca. 20 Sek. angezeigt....

Also bei mir ist es wie folgt,

heute -4C°, schließe Auto auf, setzte mich rein und mache die Zündung an (2. Stellung, dass alles Strom bekommt und sämtliche Anzeigen an gehen), dann schnall ich mich in ruhe an und warte das der Tageskilometerzähler eingeblendet wird, wenn die Anzeige umgesprungen ist starte ich den Motor und bekomme dennoch hin und wieder eine Spirale im Display angezeigt.

Also wenn es von aufschließen bis Motorstart 2,7 sSk. dauern SOLL, sollte die anzeige ja nicht mehr kommen, oder??? Tut sie aber!!

Jeden morgen das selbe ritual, nur die Anzeige der Spirale ist nicht jedesmal vorhanden.

Model 330d 12/05

Mal ne kurze zwischen Frage:
    Habt ihr es auch, dass eure Wischwasserleitungen einfrieren, so das beim scheibespritzen kein Wasser kommt?