Beiträge von 320DieselE90-2006

:D das war so, dass wir es vertraglich vereinbart haben, dass ich zu ADAC gehe und den Wagen checken lasse. Wenn die Kosten (für was auch immer) mehr als 300,00 € werden, soll ich mein Geld wieder abholen kommen. Außerdem war ein (halb)Mechaniker mit mir dort. Er hatte die Bremsen und TÜV am Samstag davor gemacht. Der meinte wenn du willst komm am Montag und die Leuchte ist weg. Aber ich wollte die 250 KM nicht nochmal fahren.
    Nur bis heute habe ich es nicht geschafft zum ADAC zu fahren :whistling:

Der Wagen an sich hat mir ganz gut gefallen. Davor hatte ich mir noch jede Menge andere angeschaut, war aber nichts gutes dabei gewesen.
    Den, den ich geholt hab fand ich am besten. Und ich war schon ewig auf der Suche :D

Wieso ich zu ATU gehe? Naja gute Frage :thumbsup: ich suche eigentlich eine gute Werkstatt hier

Danke nochmal an alle.. und ich meld mich sobald ich die neuen Sensoren eingebaut hab. :thumbsup:

Danke für die zahlreichen Antworten

Du kannst ja vorab mal den CC-ID Code der Check-Control-Meldung von deinem Bordcomputer mit beigefügter Anleitung auslesen und den Fehler damit identifizieren. Wenn der ID-Code 71 hinterlegt ist und die Bremsbeläge nicht verschlissen sind, dann vermute ich, dass der Belagverschleisssensor nicht gewechselt wurde bzw. defekt ist.

Werde es gleich nach der Arbeit versuchen. Danke

Hat er gesagt er hat den sensor getauscht oder nicht???

Er hatte mir gesagt dass die Sensoren erneuert werden müssen, da die Bremsen hinten neu gemacht wurden. Aber ich wusste nicht was es ist.

Der Angestellte von ATU hat mich total durcheinander gemacht mit den LED´s. Deshalb hab ich euch im Internet aufgesucht bevor ich etwas falsches reparieren lasse :) und jetzt weis ich auch wozu die Sensoren da sind

Service haben wir resettet.. Leuchte leuchtet aber weiter

Bremsflüssigkeit werde ich heute Mittag nachgucken

Und am Samstag werde ich eine neue Werkstatt aufsuchen :)

Vielen Dank zusammen.. Ihr seid hier eine große Hilfe!

Sollte es der sensor hinten sein (oder uberhaupt ein bremsensensor)
    Müßte zusatzlich zur handbremsleuchte noch ein rotes hebebuhnen zeichen aufleuchten mit warnton...

Ganz genau, das ist es :D

Fals das der fall ist kanns wirklich sein das nur der sensor noch getauscht gehort...

Ist bei mir gerade der fall hab belage hinten getauscht nur leider gab mir mein teilepfosten den sensor fur vorne (zu kurz)...

Kann ich damit noch fahren bis Samstag? Da ich bis Freitag täglich bis 18 Uhr auf der Arbeit bin. Ich denke die Bremsen werden so sehr schnell abgenutzt oder?

Was hat atu gesagt sind die bremsen in ordnung???

Die Bremsen sind noch in Ordnung. Ich habs aber selbst nachgeguckt. Der Vorbesitzer hatte es am 25.05.13 gewechselt, da er auch neuen TÜV bekommen hat. Ganz ehrlich? Die von ATU hier bei uns in Aachen sind so unfreundlich und 0,00 Hilfsbereit! Der Angestellte wollte nicht einmal raus kommen um sich das Auto mal anzugucken, geschweige denn überhaupt hallo zu sagen. Von drinnen hat er sich das Auto angeguckt und sagte "Bau die LED´s ab und die Fehlermeldungen sind weg" Naja da gehe ich ganz bestimmt nicht nochmal hin. Ich hab aber nur Samstags Zeit dazu.

Edit:
    Sensor hinten kost original max 20?...
    Einbau???
    Ich machs mir selber :D (nicht falsch verstehen)

Send by iPhone

Ich denke ich bin noch nicht so weit :D

Guten Tag zusammen,

ich hab mir vor 2 Wochen zum ersten mal eine BMW zugelegt. E90 320 Diesel Bj 2006

Beim kauf hat er mir gesagt dass die Handbremsleuchte leuchtet wegen ... ich zitiere am besten:

"das ist die leuchte von den Bremsen hinten, weil die gewechselt wurden. Es liegt am Sensor"

Gestern bin ich im Werkstatt geswesen und der Angestellte vom ÄTÜ konnte nichts damit anfangen und meinte ich soll die LED´s hinten ausbauen?!?!

Ich denke selber nicht dass es daran liegt.

Ist es nicht der Fühler? Was wird mich die Reperatur kosten?

Vielen Dank im vorraus

MfG Diesel