Beiträge von Melrakal
-
-
Sowas keine Lösung? http://www.ebay.de/itm/like/151621211355?lpid=106&chn=ps
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zu den Cteks gibt es einiges an Lesestoff hier im Forum, z.B.
www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…it-erhaltungsger%E4t.html
einfach mal auf der Hauptseite Ctek eingeben in die Suchmaske

Welches aktuelle Modell zu empfehlen ist, das weiß ich allerdings auch nicht
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass du für den M3 ein etwas größer dimensioniertes benötigen wirst. -
Und zu, bitte in Zukunft die bereits vorhandenen Threads, die es zu dem Thema zu Hauf gibt, nutzen. Danke.

-
...
Was ich definitiv nicht verstehe - wer vom Autowaschen eine Ahnung hat, der sollte wissen, dass man eine 2-Eimer-Wäsche machen sollte. Ich würde daher mindestens im großen Set 2 Eimer anbieten. Das wäre vielleicht eine sinnvolle Veränderung.
Vielleicht sieht es ja noch jemand genauso wie ich.
Jepp, 2 Eimer sollten es schon sein. Müssen ja keine teuren Markeneimer sein, solange der Gridguard rein passt, passts. -
Hört sich gut an, Max

Toi toi, dass er diesmal hält und dir viel Freude bereitet

-
Kupferpaste an Fahrzeugen mit ABS nichts verloren, dafür gibt es Keramikpaste.
Korrekt, können die ABS-Sensoren beeinträchtigen. -
Alles anzeigen
Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Dashcam vor Gericht zugelassen ist und durchaus als Beweismittel genutzt wird.
Dies ist aber nur gültig, wenn es sich auch um eine lizensierte "Dashcam" handelt - also Kameras, die nur speziell dafür entwickelt wurden.
Eine GoPro ist also hier nicht zulässig und auch sonst keine Digicam mit hoher Auflösung.
Der Hintergrund ist dieser:
Eine Dashcam zeichnet in einer bestimmte Auflösung auf, so dass das Bearbeiten oder "Fälschen" nicht möglich ist.
Sehr hochauflösende Videos (GoPro etc.) nehmen Videos in sehr guter Qualität auf, und so kann das Video wieder leicht bearbeitet werden
(auch wenn man da ein Profi sein müsste, um etwas so gut zu vertuschen!
)
Lies dir dir Urteile durch, Dashcams sind aus Datenschutzgründen IMMER verboten (unabhängig von Auflösung oder sonstigem Klimmbimm) und werden nur in ganz vereinzelten Fällen zugelassen, wie hier, wo die Dashcam nicht dauerhaft lief. -
Stimmt schon, vll hängt das ja alles zusammen.
Kupferpaste usw. verwende ich ja eig wenn ich da dran bin.
Bei dem Wagen hatte ich mit der Bremse noch nichts zu tun!Was wenn der Kolben nicht leichtgängig ist?
-> wie kann man das überprüfen?
Kupferpaste hat an einer Bremse nix zu suchen... -
Aber erstmal nur für den dort genannten Fall. Handelte sich ja um eine Straftat (Nötigung), und der genötigte hatte die Dashcam nicht dauerhaft an, sondern schaltete sie erst während des Vorfalls an.
http://www.golem.de/news/urtei…gelassen-1504-113705.html