Termin is ja noch nich fix, mal gucken ob das klappt
Ostersonntag hatte ich nämlich eigentlich was anderes vor ![]()
Beiträge von Melrakal
-
-
Na dann muss ich ja zusehen, dass ich mir das in Herne mal anseh

-
Dectane/Depo schneiden bei Ausleuchtung etc. immer miserabel ab... rüste die Originalen nach, dann haste diese Probleme nicht.
-
Dann passts

-
Hm, die Maserung geht bei dem Aufkleber in die andere Richtung, wie bei den Leisten

-
-
Und jetzt halten sich bitte alle zurück, die meinen billiger an irgendwas dran zu kommen, obwohl sie keinen Beleg dafür haben, dass sie in der geforderten Menge liefern können. Thread-Highjacking ist nicht...
Das hier ist eine SB, kein Diskussionsthread!
-
Alles anzeigen
bisschen pauschal oder? bei steuergeräten etc mag das ja sein.
ich hab auch schon die Boxen abgesteckt beim abnehmen der Türpappen.
Oder auch Xenon Brenner getauscht. Deswegen mach ich nicht die Batterie ab. natürlich licht etc aus und kein schlüssel drin.
Wenn ich am Airbag oder am FRM etc rumfummel dann ja - batterie ab.
E-Technik Einführung: -
Ich hab in allen Autos seit 19 Jahren diese Mischung und hatte noch nie Probleme mit der Scheibenwaschanlage oder der Reinigung.
Warum sollte Spülmittel auch schädlich für Kunststoffe, Gläser, Lacke sein ???
Da müsste jede alkohol-/spiritushaltige Wintermischung die ganze Anlage zersetzen...Aber die Werbeabteilungen so mancher Hersteller teurer und zum Teil sinnloser Pflegemittel leisten teilweise schon überzeugende Arbeit

Spülmittel zieht die Weichmacher aus Kunststoffen und lässt sie spröde werden. Ist im Endeffekt jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht, aber sowas kann ich einfach nicht unkommentiert lassen
Weiterer Nachteil: Spüli holt dir jedes Wachs runter.. also sind alle davon getroffenen Flächen im Grunde nach einiger Zeit schutzlos.
-
Destilliertes Wasser (um Verkalkungen zu vermeiden) und ein paar ordentliche Spritzer Spülmittel (Fettlösen) dazu.
Kontraproduktiv. Du machst auf der einen Seite Destilliertes Wasser rein, um die Schläuche vor Verkalkungen zu schützen, auf der anderen Seite machst du aber Spülmittel rein, was dir Dichtungen und Schläuche kaputt macht
Spülmittel gehört in die Küche, NICHT ans Auto!