Habe mir schon überlegt alle zusammen zu Nähen und eine Riesen Matratze mit Kissen und Decke zu machen
Für ein mittelgroßes Dorf? oO
""
Habe mir schon überlegt alle zusammen zu Nähen und eine Riesen Matratze mit Kissen und Decke zu machen
Für ein mittelgroßes Dorf? oO
Einige fahren das und andere fahren Fahrrad lieber.
Schließlich bezahle ich für etwas besseres, welches auch technisch bewiesen worden ist.
Deshalb ist es jeder Manns eigene Entscheidung. Ich kann es nur empfehlen.
Da wurde noch nie irgendwo irgendwas technisch bewiesen. Es rechnet sich einfach überhaupt nicht, die Beispielrechnung oben zeigt es ja. Sind alles nur Milchmädchenrechnungen, und der Großteil der Verbraucher fällt drauf rein.
Da würde ich mir die Garantiebedingungen aber noch mal ganz genau ansehen. Denn das ist Schwachsinn, was er da erzählt.
Da muss ganz klar drin stehen, zu wie viel Prozent Material und Arbeitslohn von der Versicherung übernommen werden bei bestimmten Kilometerleistungen/Alter des Wagens.
Ausgenommen sind da meist Verschleißteile und Schmierstoffe... daher schau am Besten auf die Rechnung und lies es dir in Ruhe durch.
Es war noch in der Garantie! Allerdings musste ich 100 Tacken Selbstbeteiligung zahlen
Wahrscheinlich wegen hoher Laufleistung oder Alter des Wagens?
Da sind die Eigenbeteiligungen ja nach gestaffelt.
Wobei.. 3 1/2 Jahre alter Wagen, da dürfte doch eigentlich keins der Kriterien erfüllt sein? Oder haben sie dir Schmierstoffe und Kleinteile in der Höhe berechnet?
Immer erst dem Händler melden, ansonsten haste nur Scherereien
dürfte die Leuchtweitenregulierung oder sowas in der Richtung sein ![]()
Jetzt fehlt am Heck nur noch der Schnorchelersatz ![]()
Hat mein 1er auch. Merkt man vorrangig dann, wenn man fast direkt vor einer Wand steht ![]()
Normale Halogen-Scheinwerfer.
Dann interessiert die Garantie erstmal nur zweitrangig. Stell dem Händler den Wagen auf den Hof und lass ihn den Schaden im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reparieren. Sollte er dir mit Eigenbeteiligung kommen oder auf die Garantie mit Eigenbeteiligung verweisen -> Anwalt einschalten.
Wichtig dabei ist nur, du musst den Händler nachbessern lassen. Lässt du auf eigene Faust irgendwas wo anders machen, ist er fein raus und du bleibst auf den Kosten sitzen.
Wann hast du den Wagen denn gekauft?
Ist das länger als 6 Monate her?