Ist mir mal bei nem Dorffest, an dem ich vorbeigefahren bin, passiert. Mitten in der Kurve (50) auf einmal *blitz*
Dachte erst, dass die für das Fest dort die Geschwindigkeit runtergesetzt haben, also noch mal rumgefahren und geschaut, ob da irgendwo ein Schild hing...
War nix, kam bisher auch nix ![]()
Beiträge von Melrakal
-
-
Danke Patrik. Bei BMW hier bei uns um die ecke bekomme ich erst in 3 Wochen ein Termin.
Dann lies dich am Besten mal hier ein:
Dein Auto selber diagnostizieren und kodierenMit der Carly App und dem OBD Adapter kannst du an deinem Auto Diagnosen durchführen, Tacho-Betrug aufdecken oder dein Fahrzeug kodieren. Einfach und per…www.ivini-apps.coma) kannste damit deinen Fehlerspeicher selbst auslesen
b) haste die Sachen (Kabel/BT Adapter) in 1-2 Tagen zusammen
c) zahlste beim BMW Händler für das Auslesen teilweise bis zu 80€... die App kostet 40€(?) + 25€ für die Kabel... und du kannst es immer wieder verwenden.
d) Kannst Codierungen am Fahrzeug selbst vornehmen -
-
So ist das definitiv eine Verbesserung, auch wenn Stefan nu keine Beiträge mehr sammeln kann

-
1,5 und was soll das ganze jetzt

So Grün bist du hinter den Ohren
-
Jemand der sich mit dieser Fahrzeugen sich gut auskennt weist sofort was das bedeuten kann oder was die Ursache sein kann wenn die ABS leuchte brennt.
Schmittler gehört zu denen die einfach mal ihren Senf dazu geben möchten, den Thert einfach voll Spamen und dummes zeug gerne reden möchten.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Mit Baujahr und ABS Leuchte brennt kann man genau 0 anfangen.
So Sachen wie "Wann ist es das erste Mal aufgetreten" oder "was hast du gerade gemacht mit dem Auto, als sie angegangen ist" sind so fundamentale Dinge, die du im Eingangspost schon hättest mitgeben können.
Ein Blick ins Handbuch wäre der erste Schritt gewesen, danach Fehlerspeicher auslesen... DANN hättest du ins Forum kommen können und Tips bekommen, weil man dann was hat, an dessen Infos man sich zur Fehleranalyse begeben kann...
Helfer blöd von der Seite anmachen ist da wenig förderlich... gerade als Neuling im Forum -
Gerade so ein Foto belohnt einen dann aber schon, find ich

[Blockierte Grafik: http://i288.photobucket.com/albums/ll168/kdskeltec/M3%20wet%20sand/AFTERNOORANGEPEEL6.jpg]
-
Du als Ersteller des Termins/Treffens wirst andere Rechte haben.
Wir Teilnehmer sehen das nicht
Sollte seit gestern Abend klappen, Stefan hats mit mir noch mal getestet
-
Cleaner (aka Lime Prime) würd ich nicht sparen. Kann passieren, dass du dir dann wieder Kratzer reinziehst
Vor dem Waxen sollten keine Polierrückstände mehr auf dem Lack sein.Fang lieber erstmal an mit der feineren Politur, und wenn das Ergebnis nicht passt, kannst du immer noch die gröbere nehmen
-
Nein, die Tür öffnen und dann per OBD nen neuen anlernen.
so schaut es aus