Natürlich die Batterie tauschen.
Beiträge von Melrakal
-
-
-
setz mal die brille auf alter Mel
oben fehlt ein stück klarlack und bruchstellen sieht man auch.
hab grad mal n kumpel gefragt was der dazu meint (is Lackierer von Beruf)
Wenn du lesen könntest, würdest du verstehen, dass ich die Kreise meine
Nicht den natürlich vollkommen ersichtlichen Abplatzer.... -
Also für nen Steinschlag sind gerade die Kreise viel zu rund und gleichmäßig... da sind überhaupt keine Bruchkanten von Abplatzern etc. zu erkennen.
-
Da ich selber Erfahrung mit der PremiumSelection und Garantie machen durfte bzw. musste:
- Erster Ansprechpartner ist immer der Händler, wo man gekauft hat, da in der Pflicht zur Gewährleistung.
- Der hat das Recht und Pflicht zur Nachbesserung und kann dann ggf. die EuroPlus mit ins Boot nehmen.
- Bei gravierenden Problemen bzw. wenn das Fahrzeug nicht mehr zum verkaufenden Händler bewegt werden kann, kann man auch zum lokalen Händler fahren.
- Dieser muss dann aber zwingend vor irgendwelchen Arbeiten mit dem verkaufenden Händler Kontakt aufnehmen und abklären, ob dieser die Arbeiten selber durchführen kann und möchte.
- Sollte der lokale Händler selber reparieren wollen und die EuroPlus bezahlen, so muss der verkaufenden Händler zwingend sein Einverständnis auch der EuroPlus gegenüber abgeben, sonst besteht die Gefahr, dass die EuroPlus nicht leistet und der verkaufenden Händler ebenfalls raus ist.
- Dies gilt in der Gewährleistungszeit, sprich ein Jahr nach Kauf.
- Danach greift nur noch die EuroPlus, hat aber diverse Ausschlüsse, insbesondere was Selbstbeteiligung und z.B. Betriebsstoffe oder Verschleiß angeht. Deshalb sollte man die EuroPlus immer erst dann einschalten, wenn die anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.Wichtig wäre daher in deinem Fall, wann du gekauft hast, sprich ob noch Gewährleistung besteht und wer das Fahrwerk verbaut hat.
Steht alles in der Einleitung:ZitatHallo,
mal ne Frage an Euch, vielleicht habt Ihr hier Erfahrungen.
Ich habe im Ende Mai 2015 meinen Dicken (112.000km) bei einem BMW Händler (ca. 350km entfernt) gekauft.
Erste Hälfte der Gewährleistung also noch so gerade eben (danach Beweislastumkehr).
EuroPlus dürfte >100.000km nicht mehr so viel beisteuern (hab die Aufteilung gerade aber auch nicht im Kopf).Aber dafür hat man ja Google: https://www.bmw.de/dam/brandBM…ownload.1392738483789.pdf
-
von mir nur ein vielleicht
-
Ja, dass sich der Händler quer stellt, kann dir durchaus passieren...
-
Kommt schon Leute!!!!
Last euch nicht von spekulativen bedenken anderer verunsichern.
1:sorn
2:MWB
3..
4..
5..
Die Bedenken außer Acht lassen sollte man aber auch nicht... Es kann sehr schnell sehr teuer werden, wenn der Motor doch einen weg bekommt. Schließlich sind die Langzeitauswirkungen nicht bekannt. -
Zur Reduzierung der Lagerhaltungskosten wird nur eine Version auf Lager gelegt, ja. Und logischerweise ist das dann die Version, die für alle geeignet ist (auch wenn sie teurer ist).
-
Zum Thema Sofortüberweisungen nur noch ein Wort: unseriöser Anbieter, der mit euren Daten handelt und eure Kontobewegungen ausspäht... Also können die Daten auch durchaus von da stammen. Wenn die Gauner dann Datensätze von anderen Quellen bekommen und Nutzerprofile erstellen, kann es durchaus passieren, dass ihr zu einem nicht bei Leebmann genutzten Konto solche Phishing Mails bekommt, weil sie einfach 1 und 1 zusammenzählen
Erklärungsversuch: Sofortüberweisung.de verteidigt Praxis des Kontoausspähens - Golem.dePayment Network, der Betreiber des Bezahldienstleisters Sofortüberweisung.de, hat seine Praxis des Durchsuchens der Kontodaten seiner Nutzer verteidigt. Das…www.golem.de