Ich habe mein Tacho auch am WE auf weiß umgelötet. Bis dahin hat alles super funktioniert.
Bis das Aufstecken der Nadeln wieder kam.
Bei der Tank- und Verbrauchsanzeige kein Problem, nur bei der Geschwindigkeitsanzeige und bei dem Drehzahlmesser gab es beim drücken ein kurzes "knack".
Danach hatten die beiden großen Zeiger keinen Wiederstand mehr und baumelten rum. Kurz am Auto angeschloßen und siehe da, beide Zeiger ohne Reaktion.
Habe das Tacho dann wieder abgemacht und mir das ganze nochmal angeguckt. Auf der Rückseite der Platine sind 4 "Motoen" - für jeden Zeiger einer.
Ich hab wohl bei den großen Zeiger zu feste gedrückt und dadurch die Welle aus dem Zahnrad gedrückt. Mit einem kleinen Schltzschraubenzieher den Motor geöffnet (Hab mir gedacht ist eh im A....) und die Welle wieder ins Zahnrad gesetzt und danach wieder zugemacht.
Und siehe da. Alles funktioniert wieder zum Glück.