Beiträge von LimaZulu

    Hi,
    Getriebe wurde komplett getauscht. Danach kam 2x ein stärkerer Wandler rein, der normal im 125d mit 450nm verbaut ist. Hat bisher alles nichts gebracht. Bin mal gespannt ob BMW noch an einer Lösung arbeitet. Habe am Montag bei der Kundenbetreuung angerufen und den Sachverhalt geschildert.
    Habe schon Kontakt mit jmd der mir die Alpina Software aufspielen kann. Er meinte aber BMW könne es sofort sehen, auch wenn die originalsoftware wieder drauf ist. Stimmt das?
    Solange BMW noch zahlt möchte ich mir das ungern durch soetwas verderben.


    Weiß denn hier niemand warum es nich in allen Modi ist? Verstehe das alles irgendwie nicht.


    Mal sehen wann BMW sich meldet.

    Hi,


    Ne, Getriebe ist ja auch schon neu. Mir ist heute nochmal folgendes aufgefallen:



    Die Vibrationen im 3. Gang (2200-2500rpm) sind in den Modi D sowie M zu reproduzieren. Fährt man im DS-Mode und beschleunigt im gleichen Drehzahlbereich, so lassen sich die Vibrationen nicht herbeiführen.
    Im 6. Gang im D-Modus vibriert es unter Last bei ca 1800rpm. Fährt man im M-Modus tauchen in dem Bereich keine Vibrationen auf.


    München scheint ja ratlos zu sein und hat keine Lösung. Ich habe die Info oben nochmal an meine Serviceberater geschickt mit der Bitte um Weiterleitung nach München. Vielleicht wird dann doch das Problem gefunden. Ich vermute immer mehr Softwarefehler! Wenn der Wandler wirklich überlastet wäre, dann sollten die Vibrationen doch unabhängig vom Getriebemodus auftreten.


    Ich bin wirklich gespannt. Wäre schon schade wenn das PPK wieder raus muss. Aber die Vibrationeb können einfach nicht gesund sein.


    VG

    Wollte euch mal eben auf den neuesten Stand bringen:


    Letzte Woche kam aus München die Info nochmals den Wandler zu tauschen. Angeblich wieder die gleiche Bezeichnung, so mein Serviceberater. Gestern das Auto weggebracht, da zeigt mir mein Berater ein Schreiben aus München, dass erst am Vortag gekommen war. München schreibt, dass der erneute Tausch des Wandlers wenn überhaupt voraussichtlich nur temporär Abhilfe schaffen wird. Der Kunde hätte 2 Möglichkeiten. Entweder die Vibrationen akzeptieren oder eine Rückrüstung des PPK. Das Problem muss dort also bekannt sein!
    Ich finde diese Aussage von BMW unmöglich, zumal ich den ersten Wandler zunächst selbst bezahlen sollte. BMW macht sich das Ganze sehr einfach. Auf meine Frage bzgl. Kostenerstattung des PPK bei Rückrüstung könnte man mir bisher keine Antwort geben. Mein PPK ist ja erst seid 3 Monaten verbaut. Ich bleibe dran.


    Mein Fahrzeug ist nun fertig und soll angeblich nicht mehr vibrieren. Mal sehen ob es so bleibt. Ich werde es aber erst morgen oder Montag abholen können.


    VG

    Ja, da bin ich auch mal gespannt. Aber meine Vermutung geht jetzt stark Richtung Steuergerät, da es ja beim Einbau des PPK gewechselt wurde. Alles andere wurde ja nicht angefasst.
    Jmd aus einem anderen Forum hat mir gesagt, dass bei BMW wohl diese Vibrationen auch schon mit einem defekten Steuergerät zu tun hatten.


    Werde meinen am Montag bei BMW stehen lassen. Ist ja dann schon das 3. Mal mit dem gleichen Fehler.