Beiträge von LimaZulu

Hallo,
    ich habe die von euch geschilderten Probleme seid Einbau des Original PPK von BMW. Es ist normal für mein Fahrzeug kein Tausch des Wandlers vorgesehen.
    Durch ein anderes Forum bin ich auf jemanden mit dem gleichen Problem nach Einbau des PPK aufmerksam geworden. Und siehe da er bekam einen stärkeren Wandler auf Kulanz von BMW.
    Nach einer Woche Diskussion bekomme ich nun auch auf Kulanz einen neuen Wandler verbaut! Aber wie gesagt nur weil es das Original PPK von BMW ist. Aber schon merkwürdig, dass BMW ein PPK verkauft, dass ohne Wandler verkauft wird, obwohl dieser eindeutig zu schwach ist!

Also kommt euer Problem durch das Chiptuning bzw. den zu schwachen Wandler.

Bei Fragen einfach melden!

Mfg

Hallo,
    wollte die Tage die Hardyscheibe am Dif. wechseln. Kann mir jemand sagen, ob ich das Mittellager lösen muss oder ob ich die Scheibe so herausbekomme. Hat zufällig jmd. Anzugsmomente? Ist ein 320d.

Danke!

Vg

Hallo,

dein Problem mit der Empfindlichkeit hängt zum Großteil mit der Fahrwerkseinstellung zusammen. Ich hatte anfangs bei meinem E90 und 18 Zoll genau das selbe Problem. Auch eine neue Achsvermessung brachte keine Abhilfe.
    Ich bin dann auf die Firma Vetys in Köln gestoßen, die sich auf solche Probleme und Fahrwerkseinstellung spezialisiert haben. Es wird dort für dein Auto und die Radreifenkombination ein extra Setup erstellt.
    Seitdem habe ich null Probleme und der Wagen liegt in jeder Situation super stabil.

Viele Grüße