BMW E92 320DA Chiptuning > Jetzt vibriert das getriebe

• Ich dachte immer die WÜK schließt Geschwindigkeitsabhängig ?(

Einmal editiert, zuletzt von Steppl ()

• Rein an der Geschwindigkeit konnte ich es nicht festmachen. Ist etwas schwierig Drehzahl, Geschwindigkeit, Laptop und Straße im Blick zu halten :D. Weiß jemand, ob ich den Status der WÜK mit testo loggen kann? Habe zumindest auf die Schnellen nichts gefunden.

• Hallo,
    ich habe die von euch geschilderten Probleme seid Einbau des Original PPK von BMW. Es ist normal für mein Fahrzeug kein Tausch des Wandlers vorgesehen.
    Durch ein anderes Forum bin ich auf jemanden mit dem gleichen Problem nach Einbau des PPK aufmerksam geworden. Und siehe da er bekam einen stärkeren Wandler auf Kulanz von BMW.
    Nach einer Woche Diskussion bekomme ich nun auch auf Kulanz einen neuen Wandler verbaut! Aber wie gesagt nur weil es das Original PPK von BMW ist. Aber schon merkwürdig, dass BMW ein PPK verkauft, dass ohne Wandler verkauft wird, obwohl dieser eindeutig zu schwach ist!

Also kommt euer Problem durch das Chiptuning bzw. den zu schwachen Wandler.

Bei Fragen einfach melden!

Mfg

• Die Teilenummer bzw. genaue Bezeichnung des "stärkeren" Wandlers wäre sehr interessant.

• Auf dem Kostenvoranschlag steht folgende Nummer und Teilebezeichnung:

24007632073 Wandler N47D20T1 KB: U134

Mit Einbau sollte es mich zuerst 2150€ kosten..... Aber nun übernimmt ja zum Glück BMW

Viele Grüße

• Mein Wandler vibriert auch.. soll er vibrieren.. im PPK kit wäre ein stärkerer bei mir dabei.. wenn meiner den Geist aufgibt lasse ich dies von BMW einbauen und hab den stärkeren Wandler mitdabei.
    Problem ist ja.. man kann den Wandler schon selber nachrüsten.. aber wer codiert ihn dann usw.. :thumbdown:

• 24007632073 Wandler N47D20T1 KB: U134

Ist dies nicht ein x25d Motor der F-Reihe? Die hätten aber alle ein 8-Gang Automaten an Bord.
    Zur Teilenummer finde ich leider auch nichts.

• Ja, nach meinen Nachforschungen scheint es von dem f-Modell zu sein. Mehr weiß ich leider auch nicht. Am Montag wird meiner fertig, dann werde ich mal sehen ob ich von meinem Freundlichen noch ein paar Infos bekomme.

• So, der stärkere Wandler ist verbaut. Keinerlei Vibrationen mehr. Alles so wie es sein soll.

• so, nach nicht ganz 1000km ist das Problen im 3.Gang bei ca 2200-2500rpm wieder da. Unglaublich.....
    In der Motorsteuerung steht der Fehler: 00E2C7 weiß jmd genaueres zu dem Code?

Ich werde Montag wieder zu BMW fahren. Bin mal gespannt was die sagen...