Beiträge von hamann19

Hi,

heute wurde an meine schwarzen der Performance ESD verbaut.Klappe habe ich deaktiviert.Die in der Werkstatt haben mir hinten im Kofferraum den Stecker abgezogen.

Der Sound ist wirklich der Hammer :thumbsup: .Von wegen zu laut.Wenn es nach mir ginge könnte er ruhig noch lauter sein.Wird er wohl auch noch nach ein paar 1000km.

Musste heute in einer Tiefgarage Parken.Dort allerdings hört sich der ESD an wie der von meinem Kollegen im Porsche GT3 . Einfach nur Gänsehaut feeling. :D

Bei Interesse.

Bilder habe ich in meinem Online Fotoalbum eingefügt.

Hi,

Zitat

in mein 335i habe Ich ein DKG was wirklich schnell schaltet, und auch wenn ich das möchte. Im 320xd von meine Frau haben wir ein normale Automatik Getriebe und eigentlich bin Ich ein bisschen enttauscht. Diese Drehmomentwandler nervt (tönt schrescklich diesen konstante Drehzahl beim beschleunigen) und er schaltet nicht immer wenn Ich das möchte, oder es dauert (manuellen Modus) Ich denke Ich bin verwöhnt

Ja DKG hätte ich damals auch gerne gehabt.Bin aber mit meiner Automatik sehr zu frieden.Ich meine das im 335i eine Sportautomatik verbaut ist.
    http://www.motor-talk.de/forum…odell-motor-t1394607.html
    http://www.motor-talk.de/forum…iebe-im-3er-t1738934.html
    Meine Freundin hat einen 120d mit Automatik.Das ist ein riesen unterschied zu meiner Automatik.Eben viel langsamer.Will meine nicht mehr missen.

Hi,

ich finde auch das im manuellen Modus die Schaltzeiten sehr kurz sind.Habe jetzt das erste mal eine Automatik in meinem QP.Davor hatte ich nur Handschalter.Viel schneller konnte ich die Gänge als Handschalter auch nicht wechseln wie mit meiner Automatik.Und die Schaltpadels am Lenkrad sind immer aufs neue ein Genuß. :thumbup:

Hi Uwe,

Zitat

Hatte meinen Roten auch zur Inspektion dort , als ich vorgefahren bin und mein Auto im Hof abstellte , kam sofort der Werkstattmeister und stellte mein Auto in die Werkstatthalle und sagte, dass man mein Auto nicht über Nacht im Freien stehen lassen kann - sehr aufmerksam .

Bei meinem letzten Service bei Ungeheuer Ettlingen hatten Sie mir das gleiche auch für meinen Schwarzen angeboten :thumbsup: .Super nette Leute dort :thumbsup: .Dort wird auch am Dienstag mein Performance ESD eingebaut. 8o

Hi,

danke für den Tipp bei Ebay.Werde mal sehen für wieviel der weg geht.Möcht den ESD ja nicht auf biegen und brechen verkaufen.Wollte nur wissen was man für den noch bekommt.Wenn keine Nachfrage besteht kommt er auf den Speicher.

Danke für die Info.

Zitat

ich würde schätzen 300-500

Hi,
    das ist doch endlich mal eine Aussage.In einem anderen Forum wurde mir was von 152Euro erzählt.War wohl nur wieder einer der sich etwas langweilt.
    Danke noch mal für Deine Antwort.

Hi,
    die Klappe habe ich schon bei meinem Original ESD deaktiviert.Bin aber so vorgegangen M4 Madenschraube rein und danach noch ein angepasstes Stück Moosgummi dahinter.Drauf stecken fertig.Hatte erst nur die Madenschraube drin.Mit der Zeit hat sich die Klappe aber trotzdem leicht bewegt.Nach dem Moosgummi ist der Schlauch nun Dicht und man sieht nichts.
    Genau so werde ich es bei dem Pf ESD machen und mal schauen ob es mir zu laut ist.