Beiträge von hamann19

Hi Robmaster,

Zitat

kommt drauf an... wenn du wie ich mit anderen Endrohren (90mm) ohne Klappe rumfährst, kanns schon recht laut/dröhnen auf der AB bei so ca. 130-140km/h...
    aber jede Tunnelfahrt macht das wieder wett!!! absoluter hammer sound!
    PS: ich hab meinen für €599.- aus der Bucht

Ich möchte keine anderen Endrohre anschweißen.Aber die Klappe werde ich mir gleich bei der Montage Deaktivieren lassen.Was für einen Durchmesser haben den die Rohre vom Pf ESD?

Mein Original ESD hat D=80MM.

Hi,
    habe mich heute nach dem Anlassen hinter den Auspuff gestellt,
    und siehe da das Klappern kommt vom schließen der Klappe.Dachte sie wäre deaktiviert.
    Habe nun ein Stück Moosgummi hinter die M4 Maden-schraube geklemmt und siehe da Klappe bleibt offen und das Geräusch ist weg.
    Hoffe nun ist der Schlauch dicht wenn nicht muss ich es mal mit einer M5 Maden-schraube versuchen.

Danke trotzdem für die Infos.

Hallo Dirk,

das beruhigt mich erst mal. :thumbup:

Bin gerade im Geschäft.Werde mir das Video später anschauen und berichten ob es sich um das gleiche Geräusch handelt.

Bei mir kommt es auch beim ausparken aus der Garage vor und manchmal kurz vor dem abstellen im Stand.

Hallo,

bei meinem 335i Bj. 29.07.08 klappert seid neustem im stand die Deaktivierte Auspuffklappe.

Es ist so ein Klingendes, klapperndes Geräusch als wenn man mit einem Löffel auf eine leer Dose schlägt.

Habe den Schlauch der Auspuffklappe mit einer M4 Maden Schraube verschlossen und wieder drauf gesteckt.

Jetzt vermute ich mal das die Klappe ohne Druck ist und deshalb klappert.Man hört es im stand und es kommt aus dem Auspuff.Habe aus einem anderem Forum schon eine Antwort es sind die Turbolader die sich bald verabschieden????????.

Die klappe bleibt definitiv deaktiviert.Hört sich so super an finde ich.

Hat jemand einen Tipp für mich.Die Suche hat nichts ergeben.