Beiträge von Leventali

Hi zusammen, leider kann auch die Bmw Werkstatt keine Auskunft geben was evtl. Defekt ist. Im Fehlerspeicher steht leider auch nichts drin!

Was aber auffält ist, das der ton meist direkt nach dem einsteigen bereits ausfällt und erst nach einer gewissen zeit wieder kommt. Also z.b. bei der morgentlichen fahrt zum bäcker geht keine musik. Anschließend steige ich wieder ein und alles funzt.

Die Bolzen der Sturzlenker haben wir eigentlich nur aussen gelöst also die die gleich neben der felge sind. Haben aber um die federn reinzubekommen die achse runtergezogen damit wir sie eingefädelt bekommen. Denke nicht das wir sie verstellt haben. Gewundert hat es mich aber das der aufkleber an den stoßdämpfern vorne rechts sowie links nach innen zeigt, müsste der nicht eigentlich mit der schrift nach aussen zeigen?

Hallo zusammen,

wir haben heute ein mein altes Fahrwerk (M-Fahrwerk inkl. H&R Federn) ausgebaut und gegen ein AP-Gewindefahrwerk getauscht.

Das Problem ist das wir jetzt zwar eine gleichmäßige tieferlegung haben also von Radhauskante zu Felgenmitte aber die Gewindegänge des Fahrwerks selbst sich unterscheiden!!!

Also hinten rechts haben wir das Gewinde komplett reingedreht und hinten links haben wir noch 2,5 cm Luft. An der Vorderachse ist das selbe Spiel mit den 2,5 cm nur diagonal.

Haben nochmals alles kontrolliert und können aber den Grund hierfür nicht finden.

Hatte jemand von euch das selbe Problem schonmal gehabt???

PS: Fahrzeug ist ein 330i Bj 10/2009 mit Facelift und 272PS

MFG