Hi blackdriver, du machst mir Hoffnung:-) Gar keine schlechte Idee mit den Steckverbindungen. Aber meinst du die Sicherungen im normalen Sicherungskasten oder gibt es noch welche neben dem Verstärker im Kofferraum? Danke schonmal für den guten Tip.
Beiträge von Leventali
-
-
Hi zusammen, leider kann auch die Bmw Werkstatt keine Auskunft geben was evtl. Defekt ist. Im Fehlerspeicher steht leider auch nichts drin!
Was aber auffält ist, das der ton meist direkt nach dem einsteigen bereits ausfällt und erst nach einer gewissen zeit wieder kommt. Also z.b. bei der morgentlichen fahrt zum bäcker geht keine musik. Anschließend steige ich wieder ein und alles funzt.
-
Hi, also hatten ihn gerade auf der Bühne gehabt. Rechts steht ein R und links eben L also passt das auch. Das Fahrwerk wird jetzt nochmals in einer anderen Werkstatt ausgebaut um zu kontrollieren ob evtl. Etwas am dom falsch montiert wurde. Ich werde die tage nochmal bescheidgeben wenn ich infos hab.
-
Danke schonmal für die hilfe.
Kannst du mir noch sagen wie die markierung aussieht?
-
Hallo zusammen, kann es sein das wir vorne die dämpfer rechts links vertauscht haben oder evtl. Hinten die federn vertauscht? Gibt es unterschiede rechts links? Meine ap aufkleber auf den vorderen federbeinen zeigen nach innen!!!
-
Die Bolzen der Sturzlenker haben wir eigentlich nur aussen gelöst also die die gleich neben der felge sind. Haben aber um die federn reinzubekommen die achse runtergezogen damit wir sie eingefädelt bekommen. Denke nicht das wir sie verstellt haben. Gewundert hat es mich aber das der aufkleber an den stoßdämpfern vorne rechts sowie links nach innen zeigt, müsste der nicht eigentlich mit der schrift nach aussen zeigen?
-
Ja das Ap ist eigentlich baugleich mit DTS gewinde. Habe bereits einen bekannten angerufen der das AP im 335i Coupe verbaut hat und der hatte so gut wie keinen unterschied bei den Gewindegängen gehabt.
Somit kann ich´s überhaupt nicht nachvollziehen wie das zustande kommen kann. -
Hallo zusammen,
wir haben heute ein mein altes Fahrwerk (M-Fahrwerk inkl. H&R Federn) ausgebaut und gegen ein AP-Gewindefahrwerk getauscht.
Das Problem ist das wir jetzt zwar eine gleichmäßige tieferlegung haben also von Radhauskante zu Felgenmitte aber die Gewindegänge des Fahrwerks selbst sich unterscheiden!!!
Also hinten rechts haben wir das Gewinde komplett reingedreht und hinten links haben wir noch 2,5 cm Luft. An der Vorderachse ist das selbe Spiel mit den 2,5 cm nur diagonal.
Haben nochmals alles kontrolliert und können aber den Grund hierfür nicht finden.
Hatte jemand von euch das selbe Problem schonmal gehabt???
PS: Fahrzeug ist ein 330i Bj 10/2009 mit Facelift und 272PS
MFG
-
Bin aus Oberfranken und wäre wenns denn die Arbeit zulässt gerne mal bei einem Treffen mit dabei. -> Dabei ist alles
-
Hab jetzt eine Termin bei meinem Bmw-Spezi ausgemacht. Nächste Woche Freitag wird er denn Fehler auslesen, da das Auto wegen noch ein paar kleinigkeiten sowieso bei ihm ist.
Danke schonmal für die Hilfe von euch.......werde dann berichten wie es weiter geht.