Probleme nach Fahwerkseinbau mit AP-Gewindefahrwerk!!!

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute ein mein altes Fahrwerk (M-Fahrwerk inkl. H&R Federn) ausgebaut und gegen ein AP-Gewindefahrwerk getauscht.


    Das Problem ist das wir jetzt zwar eine gleichmäßige tieferlegung haben also von Radhauskante zu Felgenmitte aber die Gewindegänge des Fahrwerks selbst sich unterscheiden!!!


    Also hinten rechts haben wir das Gewinde komplett reingedreht und hinten links haben wir noch 2,5 cm Luft. An der Vorderachse ist das selbe Spiel mit den 2,5 cm nur diagonal.


    Haben nochmals alles kontrolliert und können aber den Grund hierfür nicht finden.


    Hatte jemand von euch das selbe Problem schonmal gehabt???


    PS: Fahrzeug ist ein 330i Bj 10/2009 mit Facelift und 272PS


    MFG

  • Hab ich schon öfters im golf 4 forum gelesen bei dts Fahrwerken
    Dts ist ja bekanntlich sehr ahnlich mit dem ap fahrwerk.

  • Ja das Ap ist eigentlich baugleich mit DTS gewinde. Habe bereits einen bekannten angerufen der das AP im 335i Coupe verbaut hat und der hatte so gut wie keinen unterschied bei den Gewindegängen gehabt.
    Somit kann ich´s überhaupt nicht nachvollziehen wie das zustande kommen kann.

  • wo habt ihr hinten die Bolzen der Sturzlenker gelöst ? innen oder außen ?
    falls innen (verfüherisch, da besser zugänglich): da wird der Sturz verstellt !
    schau Dir mal die Lage der Exzenter an. wenn die beide annähernd gleich sind
    ist alles ok, wenn nicht, dann kennst Du jetzt den Grund warum´s "schief" ist.

  • Die Bolzen der Sturzlenker haben wir eigentlich nur aussen gelöst also die die gleich neben der felge sind. Haben aber um die federn reinzubekommen die achse runtergezogen damit wir sie eingefädelt bekommen. Denke nicht das wir sie verstellt haben. Gewundert hat es mich aber das der aufkleber an den stoßdämpfern vorne rechts sowie links nach innen zeigt, müsste der nicht eigentlich mit der schrift nach aussen zeigen?

  • Hallo zusammen, kann es sein das wir vorne die dämpfer rechts links vertauscht haben oder evtl. Hinten die federn vertauscht? Gibt es unterschiede rechts links? Meine ap aufkleber auf den vorderen federbeinen zeigen nach innen!!!

  • Hallo zusammen, kann es sein das wir vorne die dämpfer rechts links vertauscht haben oder evtl. Hinten die federn vertauscht? Gibt es unterschiede rechts links? Meine ap aufkleber auf den vorderen federbeinen zeigen nach innen!!!


    Vorne müssen die Stoßdämpfer für Link und Rechts markiert sein, Hinten gibts keine Unterschiede.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also bei meinem KW war für Links ein L neben der Modellnummer und Rechts folglich ein R

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  • Hi, also hatten ihn gerade auf der Bühne gehabt. Rechts steht ein R und links eben L also passt das auch. Das Fahrwerk wird jetzt nochmals in einer anderen Werkstatt ausgebaut um zu kontrollieren ob evtl. Etwas am dom falsch montiert wurde. Ich werde die tage nochmal bescheidgeben wenn ich infos hab.