Beiträge von scheich

    Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich hier einklinke(das Thema passt perfekt)


    Ich habe auch ein ähnliches Problem:


    Bei mir ist es ein "klingeln",ab 1200-1300 Touren bis knapp über 2000 touren.


    Man hört es nicht im Stand,vielmehr beim beschleunigen(egal ob normales beschleunigen oder bissl härter) unten heraus,wie


    gesagt von 12-1300 bis 2000-2200 u/min.


    Ich tippe mit meinem bescheidenen Wissen auf stösselspiel,ich kann alles andere aber nicht ausschließen.
    Das klingeln steigt mit steigender Drehzahl,die Lautstärke ist konstant.


    Das klingeln wurde auch etwas lauter,nach ca 5000km


    Diagnose ergab kraftstoffilter verstopft,und diverse andere Sachen die aber nichts mit dem klingeln zu tun haben(höhenstandssensor Defekt)
    Ich habe die Fehlermeldung schon ein paar mal gelöscht,kommt immer wieder.
    Ich werde demnächst auch den Filter tauschen.


    Falls irgendwelche diagnosewerte,motorwerte,Ladedruck etc. was bringt bitte einfach sagen.
    Dann messe ich das mal und sage euch die gewünschten Werte.


    Fahrzeug: 335D E91 BJ. 10/2006
    Laufleistung 142 000km


    Vielen dank schonmal im vorraus für euere Hilfe.....

    Zitat

    Ich kann die Bridgestone null komma null empfehlen,

    weisst du noch um welchen reifentyp es sich gehandelt hat?


    die LM 32S sollen ja laut ADAC super abgeschnitten haben....


    und wenn ich dem ADAC nicht glauben schenken kann......


    Ich würde 4 gummis in 225/45/17 LM 32S für 430€ bekommen.


    habt ihr eine alternative im gleichen preissegment?

    Bridgestone Blizzak LM-32: Premium-Erstausrüster attestieren sicheres Handling bei Nässe und Schnee




    Dieses neue Mitglied der Blizzak Familie hebt die Performance bei den
    wechselhaften, für Mitteleuropa typischen Winterverhältnissen auf ein
    bisher unerreichtes Niveau. Die unidirektionale Lauffläche wurde in
    Hinblick auf starken Grip bei Schnee und Nässe entwickelt und verfügt
    über eine hohe Lamellendichte, um auch rutschige Oberflächen zu
    meistern. Bridgestones neueste Mischungstechnologie gewährleistet bei
    allen winterlichen Bedingungen ein zuverlässiges Bremsverhalten. Der
    Reifen ist speziell für bestimmte Modelle von BMW, Audi und Mercedes
    geeignet.


    Blizzak LM-30 und LM-35: starker Grip und hohe Sicherheit für alle Wetterbedingungen in Mitteleuropa


    Diese beiden Blizzak Lamellenreifen für die in Mitteleuropa
    herrschenden Wetterbedingungen bieten noch mehr Fahrsicherheit als ihr
    Vorgänger.


    Blizzak LM-30 ist für Fahrzeuge der Kompaktklasse, Limousinen und
    Familienautos gedacht und bietet eine sichere und optimiertere
    Winterperformance. Die hohe Kantendichte im mittleren Profilblock bietet
    maximale Kontrolle bei Schnee und Eis und garantiert kurze Bremswege
    bei Schneematsch und Nässe.


    Blizzak LM-35 verspricht den Fahrern von hochmotorisierten Fahrzeugen
    ein erstklassiges Fahrerlebnis. Mit den steifen Schulterblöcken, einer
    verbesserten Polymer-Gummimischung und der „Waschbrett-Technologie“ ist
    der LM-35 auf sichere Winterperformance und zuverlässige Autobahnfahrten
    bei hoher Geschwindigkeit auf trockenen und nassen Straßen ausgelegt.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    das habe ich bereits gelesen,werde aber daraus nicht schlauer.....
    wenn ein hersteller 3(und mehr) verschiedene profiltypen anbietet muss doch jedes profil spezielle anforderungen erfüllen...